770m oder 770 pro ?

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
1
Punkte
2.270
Hi,
welchen dieser beiden beyerdynamic kopfhörer haltet ihr besser geeignet für einen drummerkopfhörer (also in puncto geschlossenheit und sound)

dt770 pro

dt 770 m


danke! ;)
 
die Pro Version, da er sauberer klingt wenn man etwas lauter hört, was der Fall sein wird.

Die Pro Version hat eine deitlich höhere Eigenimpendanz, daher ein etwas anderes Verhalten.

Grüsse aus München

Alex

edit.: !!! muss jetzt gerade feststellen das ich Dir die Unterschiede zwischen pro Version genannt habe, die gibt es mit 2 Impendanzen, sorry
Die Info meiner Nachredner dürften Dir aber helfen.!!!!
 
danke für die info,
den vic firth hab ich derzeit und der ist a) unangenehm nach ner stunde tragen und b) vor kurzem nach, nicht all zu langem gebrauch, kaputt gegangen... :?
 
kenne nur den pro und der ist sehr gut.
der m scheint wohl speziell für drummer zu sein,
also schlecht ist das teil mit sicherheit nicht,
die frage ist ob es dir gefällt.

mfg
Torn

PS. de pro sitzt sehr gut, sitze manchmal nachts
stundenlang vorm pc und höre musik, man merkt gar net das die drauf sind.
 
Unser Bassist hat sich den M geholt und ich als Drummer den Pro. :)
Der Pro ist ein sehr guter Kopfhörer, nur ist der M besser für Drummer geeignet. Er klingt auch besser. Besonders im Bassbereich drückt er um einiges mehr, ohne zu aufdringlich zu sein. Und er schließt wesentlich besser ab, als der Pro. Vom Tragekomfort ist der Pro ein wenig angenehmer. Die Unterschiede sind aber nur minimal.
 
Ich habe beide Kopfhörer und bin selbst Drummer.

Der 770 M schließt erheblich besser ab und schont deshalb das Gehör auch besser. Zum Schlagzeug spielen würde ich insofern immer zum 770 M greifen - auch, weil man damit das Playback/Klick nicht so laut einstellen muss.
Der wird auch mit einer praktischen Transporttasche geliefert und hat einen Lautstärkeregler am Kabel.

Der 770 Pro klingt basslastiger und tendenziell eher Richtung Hifi.
 
..danke euch allen...habt mir :D geholfen !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben