6setiige Okulele? Oder sowas Ähnliches...

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
B

_butch_

Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
109
Hi,

ich habe letztens im Portugalurlaub bei in einem Laden sowas wie ne 6saitige Okulele oder sowas wie ne Mini-Gitarre gesehen. Korpusgröße sah nach Okulele mit Stahlseiten aus, hatte aber 6 Saiten. Die Bundgröße sah für meine Begriffe ziemlich normal aus (Vergleichbar mit E-Gitarre).
Habt ihr sowas auch schonmal gesehen und ne Ahnung, wo man sowas herkriegt?

Mir geht es letztendlich darum in den Urlaub was kleines zum Klimpern mitnehmen zu können. Und ne Westerngitarre oder ne 4/4 Konzertgitarre ist dann als Bahnreisender doch zu groß.

Und die MARTIN GUITARS BACKPACKER ist mir dann doch zu teuer, wenn ich sie mit an den Strand nehme...

Gruß,
Butch
 
Entweder hast Du dort eine Schülergitarre mit 1/2 oder 3/4 Mensur und kleinem Body gesehen oder es handelte sich um eine Mandoline ? Die Ukulele gibt´s soweit mir bekannt nur mit 4 Saiten. Die kleinen spanischen und portugiesischen Gitarren, die sind dort jedenfalls sehr weit verbreitet, haben jedenfalls Nylonsaiten.
 
Hallo,

was du gesehen hast ist eine sogenannte Guitalele, wird von Yamaha hergestellt und kostet 65€ ;)

Habe vor ein paar Monaten selbst so eine in der Hand gehabt und war schwer begeistert. Hab sie auch den ganzen Abend nicht mehr losgelassen und mir überlegt eine zuzulgen.

Hier ein Link:

http://www.musik-schmidt.de/Yamaha-GL-1-Guitalele.html
 
Ich nenne die Gitalele von Yamaha mein eigen (GL-1) und würd sie auch nicht verkaufen.
einfach toll, stabil, klang für unterwegs i.O., hält nun schon 6 jahre!

Den vergleich zur Backpacker kenn ich nicht, aber zum Brunner Outdoor-Guitar
http://brunner-guitars.com/flash/

meilenweiter unterschied natürlich, aber dafür kann die Gitalele auch mal n fünkchen vom Lagerfeuer oder n katsche vom fahrradfahren abbekommen ;-)


Gruß,
mIchael
 
ja die Guitalele ist doch eine Schüler- Gitarre mit Nylonsaiten.

Die ist bespannt wie eine Konzertgitarre, 3 nylon & 3 umsponnene Saiten.

gruß,
Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben