64GB-SD-Karte funktioniert beim Sony PCM-D100-Handyrekorder nicht mehr

  • Ersteller Gast77247
  • Erstellt am
G

Gast77247

Guest
Ich habe eine Frage. Zum zweiten Mal mußte ich jetzt meine 64GB- SD-Karte (San Disk Ultra SDXC) austauschen, weil der Sony Handyrekorder PCM D-100 plötzlich anzeigte: "memory card error". Auch nach erneutem Ausschalten und Einsetzen der Karte und auch nach neuem Formatieren kam der Hinweis erneut.
Die Karte hatte ich etwa 1 Jahr lang ständig in Gebrauch, d.h einmal am Tag neu formatiert und immer wieder neu benutzt. Woran kann das liegen?
 
an SanDisk, war bei meiner für die Kamera genauso
hier gibt´s einige User, die super zufireden mit SanDisk sind, aber ich hatte (wie schon woanders geschrieben) fast nur Ausfälle unabhängig was es von denen war

hey, das sind halt nur meine Erfahrungen
gleiches leider auch mit intenso erlebt, da waren aber die CD-Rohlinge immer spitze :jawohl:
 
Ziehst du die Karte immer rein und raus, oder bleibt die im Gerät? Mechanisch belastbar sind die Teile eher wenig.
 
Hallo, evtl. hilft eine neue Formatierung mit gparted (Linux) oder Paragon Partition Manager (Win). Meine ScanDisk Ultra micro im Zoom F4 streikt des öfteren auch und läßt sich so wieder in den Griff bekommen. Mit OS eigenen Mitteln wie über den Dateimanager (Dolphin etc. unter Linux und Explorer unter Win) klappt es bei mir nicht. Das gleiche gilt für das Formatieren der Karte direkt im Zoom F4.
Alternativ funktioniert es auch mit TestDisk (opensource).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Karte nehme ich ca. alle 2 Tage aus dem Gerät, um mir Aufnahmen am Computer anzuhören. Ich vermute, daß der Verschleiß dann daher kommt. Mit dem Paragon Partition Manager werde ich mich in den nächsten Tagen beschäftigen, wenn ich Zeit habe. Ich habe auf jeden Fall erst einmal eine neue 64er SD-Karte in`s Sony herein gesetzt und es funktioniert jetzt auch wieder!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben