64 Bit Impulse Response Plugin?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.193
Reaktionen
3.039
Punkte
19.267
Hi zusammen,
mit dem neuen Rechner steige ich nun auch (möglichst komplett) auf 64 Bit um.

Eins fehlt mir bisher: Eine Alternative für LeCab 2 von Poulin um Impulse Responses zu laden. Das gibt es bis heute nur in 32 Bit.

Kennt jemand eine Freeware-Alternative die 64 Bit nativ unterstützt und möglichst auch noch mehrere IRs laden kann? LeCab kann bis zu sechs...
 
Ich habe auch mixir2, da kann man mehr als 6 Impulsantworten laden, so weit so gut, Latenz ist auch nen Hauch geringer...das Durchsteppen durch den Impulsordner (mit den kleinen Pfeilen links und rechts bei Le Poulin, ähnelt dem Verschieben des Mics) geht leider nicht mehr, wirklich nervig....auch wäre ein extra Knopf zum Drehen für die Lautstärke des Impulsfiles wichtig..die unteren Regler sind jetzt nicht so der Burner und besonders praxisnah
 
Mixir2 schaue ich mir mal an. Wobei ich 50 $ schon ne Hausnummer finde...
 
Eventuell als Paket mit allen Impulsfiles/Speaker....125 Dollar?
Die Frage ist, wie viel verschiedene Sounds Du brauchst, wenn Du überwiegend Hard Rock Metal spielst, braucht man meiner Meinung nicht unbedingt Impulsfiles die Alnico, Jensen, JBL etc. abbilden.

Das Großartige ist, dass die wirklich die heiligen Gräle der Gitarrenspeaker (kann man oft nicht mehr neu kaufen, Jbl D120f, alte Jensen, Pre Rola Celestion, Silver Bell Vox)) umgewandelt haben.

Man kann ohne Eq (mit Misch und Mic Verhältins der Speaker) damit unglaublich viel anstellen, leider kenn ich noch keine gute Vox Simulation, die High Gainigen Sachen sind auch nicht soooooo prall, da müssten die Amp Vst noch nachziehen, insbesondere Spielgefühl und Volumepoti Reaktion, gerade da scheint der Kemper besser zu sein.
 
Ein Tipp noch, man kann auch Impulsantworten, die 1073 Neve oder API Eqs nachbilden reinladen, habe noch nicht gecheckt, dürfte auch weniger Latenz als die UAD API Simulation haben, gerade der Mitten und Höhenbereich könnte davon profitieren. Habe ich noch nicht gecheckt.

Und Impulsantworten (off topic) mit ner richtigen Gitarrenvorstufe/Recording Out mal checken, soll toll sein, habe da aber keine eigene Erfahrung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben