500er Module Rack - Leerblenden

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Bin gerade nicht im Studio.
Welche Maße haben diese kleinen Schutzblenden für die 500er Lunchbox Leerslots genau?
Eine Frechheit, was die dafür haben wollen, für ein kleines schwarz lackiertes Stück Blech über 22 Euro und mehr.
Steht in keinem Verhältnis, ich brauche nämlich 4 davon.
Ich dachte an Selberbau, Alu, was vom Baumarkt o.ä.?
Hat das mal jemand gemacht?
 
Such dir in deiner Nähe eine Metallverarbeitende Firma und lass dir das Alu zuschneiden. Wenn die Reste haben ksotet das nich viel und ist schnell erledigt. Ich hab das schon öft gemacht, oder hier:

 
Feigling, Du sollst API-Kassetten kaufen, die sind günstiger denn je ! :yeah:

En serio: Die Preiszuwächse für Krams aus Amiland sind mit deftig nur wohlwollend umschrieben...
 
Anderes Problem zu meinem Vorhaben -
die kleinen Schrauben des 500er Racks sind amerikanisch. Es passt keine europäische M3 oder M2 o.ä. Norm. Laut Recherche handelt es sich wohl um 4-40 UNC (?) Schrauben, wenn ich das jetzt nicht falsch zitiert habe.
Weiss einer einen Hinweis, wo man diese Schrauben in kleiner Menge günstig beziehen kann? E*ay sah ich wohl, aber dieses besondere Schraubenmaß ist mir bis dato gänzlich fremd.
 
Anderes Problem zu meinem Vorhaben -
die kleinen Schrauben des 500er Racks sind amerikanisch. Es passt keine europäische M3 oder M2 o.ä. Norm. Laut Recherche handelt es sich wohl um 4-40 UNC (?) Schrauben, wenn ich das jetzt nicht falsch zitiert habe.
Weiss einer einen Hinweis, wo man diese Schrauben in kleiner Menge günstig beziehen kann? E*ay sah ich wohl, aber dieses besondere Schraubenmaß ist mir bis dato gänzlich fremd.

Frag doch mal bei den großen Versendern per Telefon nach, und bei 20 Euro Mindestbestellwert bestellst Dir noch n Fredenstein Blank Panel Gold mit. 16,99 für n Stück Blech ist schon frech.... Von API kosten die 22, aber dafür klingen sie ja auch besser ;-)
 

Suche mal bei Bürklin oder Reichelt
 
Kuck mal hier ....


Zur Ehrenrettung, - bei meiner Fredenstein Lunchbox sind alle Schrauben bereits dabei und bestückt ;)

Bei mir , bzw. beim Rack meines Bruders ist nur noch ein Slot frei von 10, da muss ein Neve 1073 rein. Ein Blech lohnt da ja nicht. Ich geh mal sammeln aufm Weihnachtsmarkt :headbang:
 
Das geht auch recht gut:

1670239416199.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben