50% off “Era: Medieval Legends 1” by Best Service

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Ein VSTBuzz-Deal - 99,96 EUR inkl. VAT

https://vstbuzz.com/deals/50-off-era-medieval-legends-1-by-best-service/

Das scheint eine echt interessante Library zu sein (wenn man denn einen Bezug zu solcherlei Musik hat). Die Reviews sind jedenfalls top.

45 Uniquely Playable & Highly Expressive Instruments!
“Era: Medieval Legends 1” comes with 45 incredibly authentic instruments in several categories:

  • Winds
  • Renaissance Soprano Recorder
  • Renaissance Alto Recorder
  • Renaissance Tenor Recorder
  • Renaissance Bass Recorder
  • Traditional Soprano Recorder
  • Traditional Wooden Flute
  • Gemshorn
  • Reeds
  • Crumhorn Soprano
  • Crumhorn Alto
  • Crumhorn Tenor
  • Crumhorn Bass
  • Bagpipe A / Bagpipe D
  • Chirimia
  • Bombarde
  • Plucked Strings
  • Baroque Guitar
  • Renaissance Lute
  • Renaissance Small Harp
  • Renaissance Small Bray Harp
  • Zither
  • Psaltery (Beaten)
  • War Horns
  • Anyafil
  • Shofar
  • Bowed Strings
  • Bass Viola da Gamba
  • Fidule
  • Hurdy Gurdy
  • Keys
  • Organetto
  • Spinet
  • Virginal
  • Percussion I
  • Army Piccolo Snare
  • Barbarian Frame Drum I / Barbarian Frame Drum II
  • Frame Drum (stick)
  • Bombo Leguero
  • Bumbac High / Bumbac Mid / Bumbac Low
  • Distant Drums
  • Execution Snare I
  • Percussion II
  • Execution Snare II
  • Juglar Snare
  • Tambourine I / Tambourine II / Tambourine III
  • Church Bells






 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Era I und II und kann die Teile wärmstens empfehlen, man findet auch gute andere Einsatzmöglichkeiten wie bspw. keltisch angehauchte Musik.
Auch die Soundscapes sind wunderbar für sphärische Ewigkeitsmusik geeignet.
Das einzig lästige ist bei Engine, dass man nach 3 Aktivierungen den Kunden-Support kontaktieren muss, was am Wochenende ätzend ist. Für Profis möglicherweise ein richtiges Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleines Soundbeispiel von mir, stelle gerade mittelalterliche Clips zusammen. Komme sicher nicht an die Werksdemos ran, macht aber Spaß. Hier habe ich Era 2 im Einsatz:

Hör dir Psaltery von matthiaspflueger an #np auf #SoundCloud
 
Das scheint eine echt interessante Library zu sein
oh ja, sie ist Klasse
auch die Part II ist geil (selbst ohne die limited-Edition-Sachen)
jetzt gibt´s die Part I nur noch bei diesem Deal, denn sie wurde ja überabeitet und als neues Produkt formiert - müsste mal meine drölfzig mails durchschauen, wie sie jetzt heisst, aber zu warmes Wetter ;)
 
sowie sie der Spanier macht
achso, dann kann ich die gar nicht machen, bin ja aus D-land....
ablach.gif

nee, auch im Ernst: du meinst also schönen Ambient oder "Schwingungen", die beruhigend/meditativ wirken? wenn ja, dann höre ich die ja zum Glück schon seit 1984 (früher im WDR-Radio, heute auf CD)
dachte schon, es gäb wieder was Neues ;)
 
Eduardo Tarilonte ist Spanier, ich habe ihn vor 2 Jahre getroffen und im besten Italienisch angelabert, bis ich dann feststellen musste oder er, dass er aus Spanien kommt, aber vom Namen her durchaus italienische Wurzeln - daher der Spanier.

Alles was dich in andere Sphären bringt beim zuhören.
 
@mazze
auuuutsch....die Querverbinding hatte ich gar nicht im Blickfeld, mein Fehler...hab den aber auch für einen Italiener gehalten :D fällt mir gerade fast gleiche Situation von früher ein: meine 1.Wohnung, Vermieter mit tollen Nachnamen, sie Deutsche und er Italiener und so beim Rundgang inkl. Garten meinte ich "hey, richtig schön und der Steinofen dahinten, da können Sie ja dann mal Pizza drin backen, würd mich freuen mal wieder echte zu essen" er schaute auf den Boden, sie dann so "also wenn Sie die Wohnung wollen, vergessen wir das ganz schnell, mein Mann ist Spanier" :eek:
ja, Eduardo macht das schon fein, wie sein Landsmann Joseph Hollo - der macht mit die geilsten Pads u.ä. für VSTi
http://sound.artenuovo.com/index.html
wegen so Leuten liebe ich Presets, denn was die können kann man ruhig belohnen, wenn man wie ich zweifelt ob man sowas in angemessener Zeit selbst hinbekäme :victory:
sorry for OT
 
btt:
es gibt zwar seit 9.Mai2018 ein Update für die Engine, aber die "schlimmen Dinge" sind leider immer noch nicht verbessert worden:
-immer noch unleserliche Mikroschrift :sauer:
-immer noch kein GUI-Scale
-immer noch Handling wie zu WinXP-Zeiten (inkl. Engine merkt sich Pfade nicht)
-immer noch Fehler-Meldung beim Aktivieren "Datei konnte nicht gefunden werden", welche Neulinge sicher erstmal verunsichert
-immer noch kompliziertes Aufrufen der Presets
-immer noch kein durchsteppen möglich, trotz in GUI vorhandenen Pfeilen
-immer noch nur 3 Aktivierungen (hab jetzt nur noch 1x frei)
-Verschlimmbesserung: bei größeren Files steht am Window "keine Rückmeldung" bitte nicht die Engine beenden, sie bekriegt sich wieder! und ja, das Update ist aus 2018 und es passiert dieser Fehler wie Anfang 2000er... :bite:

trotzdem kann ich die ERA und deren Nachfolger empfehlen, weil der Sound es wieder ausbügelt

aber trotzdem ist es für die Augen sehr anstrengend!
 
Ich stimme zu, dass ERA eine tolle Library ist und dass ENGINE so einige Probleme hat und auch nicht das bedienfreundlichste VSTi der Welt ist :D

Best Service arbeitet aber schon seit einiger Zeit an einer ENGINE 3, welches soweit ich weiß eine komplette Neuentwicklung sein wird. Das lässt also auf jeden Fall hoffen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
31K
AlecDrow
AlecDrow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben