5 unterschiedliche Snares, welche passt hier am besten?

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hallo,

ich brauche euch jetzt dringend als entscheidungshilfe. Stehe hier vor 5 unterschiedlichen Snares und weiß nicht welche am besten in den Mix passt. Welche [g=149]Snare[/g] scheint euch hier am besten zu passen? Den Drumtest (mit [g=118]Bass[/g] und gitarren beigemischt) gibt es als rar datei:
(Alles Samples)

SCHLAGZEUGTEST

hi,
ich habe geschwankt zwischen extra4 und leedy.
hab mich für extra4 entschieden, wobei sie noch viel bearbeitet werden
muss, damt sie sich im mix durchsetzt.

aber so wirklich dolle, von grund auf, ist keine von denen, finde ich.

peace,
Just_Chill

Ich find mit extra4 oder extra1 lässt sich durchaus was anfangen. Ich würde die Auswahl auf die beiden beschränken.

mfg Electric-Ric

Ich würde mit ein wenig Bearbeitung die "ayotte" nehmen.

Gruß

BLUE-S-MAN

was würdet ihr denn noch bearbeiten? kompressor ist drauf..

Erstmal würde ich einen einen EQ einsetzen und die Höhen bearbeiten.

Gruß

BLUE-S-MAN

soll ich dir mal die spuren unbearbeitet geben?

Nö, das mußt Du schon selber hören, sonst kommst Du ja nicht weiter:D.
Ich sehe die Drums immer als ein komplettes Instrument an und mische sie dann auch so.
Vieleicht findest Du ja irgendwo ein Soundbeispiel woran Du Dich orientieren kannst.

Soundbeispiele

Gruß

BLUE-S-MAN

extra4
extra1
ayotte

du solltest auf jeden fall an der programmierung selbst arbeiten. das ganze klingt noch relativ unrealistisch gespielt und ausserdem klingts als würde die [g=21]velocity[/g] ständig gleich sein.

lg
flox

floxe schrieb:
extra4
extra1
ayotte

du solltest auf jeden fall an der programmierung selbst arbeiten. das ganze klingt noch relativ unrealistisch gespielt und ausserdem klingts als würde die [g=21]velocity[/g] ständig gleich sein.

lg
flox

Exakt, solange das so statisch programmiert ist wirds das auch mit nem perfekten [g=149]Snare[/g] Sound nicht "real" klingen...

Ist die DW die Tama Bell Brass [g=149]Snare[/g]??? Wenn ja, dann nimm die und setz die Dämpfung hoch, damit die nicht mehr so lange nachringt. Den Raumanteil definitiv höher und am besten noch ein externes Gate Reverb drauf, dann passt das schon...

Gruss Tyler

P.S.: Ist der Anti Machine Gun Mode nicht an???

wie setze ich die dämpfung hoch? und was meinst du mit anti machine gun mode?