P
pianojoe
- Reaktionen
- 0
Immer mehr Geräte bieten ihre Signale (auch) digital an, neuerdings sogar bezahlbare Mic-Preamps. Nun hat das handelsübliche Mehrkanal-Audiointerface dankenswerterweise einen Digitaleingang.
Aber eben nur einen, und da liegt das Problem. Ich will an mein Fireface 800 mehr als eine digitale Stereoquelle anschließen. Es gibt aber nur einen Stereo-Digital-Eingang!
Da wären noch zwei [g=131]ADAT[/g]-Eingänge. Fehlt also nur ein Konverter, der (sagen wir mal) aus 4 AES/EBU oder S/PDIF-Signalen ein [g=131]ADAT[/g]-Signal macht. Da kein teurer [g=60]Wandler[/g] im Spiel ist, kann das ja nicht die Welt kosten...
Denkste! RME bietet so ein Gerät, will aber über 500 € dafür.
Gretchenfrage: Geht das auch billiger?
Aber eben nur einen, und da liegt das Problem. Ich will an mein Fireface 800 mehr als eine digitale Stereoquelle anschließen. Es gibt aber nur einen Stereo-Digital-Eingang!
Da wären noch zwei [g=131]ADAT[/g]-Eingänge. Fehlt also nur ein Konverter, der (sagen wir mal) aus 4 AES/EBU oder S/PDIF-Signalen ein [g=131]ADAT[/g]-Signal macht. Da kein teurer [g=60]Wandler[/g] im Spiel ist, kann das ja nicht die Welt kosten...
Denkste! RME bietet so ein Gerät, will aber über 500 € dafür.
Gretchenfrage: Geht das auch billiger?