49 Karat - Anschlag

  • Ersteller Mr_Joker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Na das ist der, der hier kommt (ein Schelm wer jetzt an einen Querverweis zu den Sekretärinnen denkt)...


-5E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gecko: aufhörn! prust...die sekretärinnen kucken mich schon leicht verunsichert an. jetzt kommse gleich, wenn die dis hier lesen dann krieg ich mehr atombonbons auf meinen atompelz gefeurt als ich runterkühlen kann und dann gibts ne knallgasexplosion.
 
@tubeless: Ich möchte eine Bitte an dich richten, es ist schön das du mit den ersten Posts deine Meinung vertreten hast, doch musst hier nicht in so einer Form den Text analysieren, denn selbst wenn ich mir deine Texte dazu durchlesen, muss ich mir selbst an den Kopf fassen ;)

Analysiert man die anderen Texte von Rappern kommt genau das selbe raus, also denke ich nicht das du ein Fan der Szene bist. Außerdem geht es in den Text nicht um Gramatik, die Kommas sind für Pausen der Text wurde so geschrieben das ich weiß wie man ihn rappen muss.

Schau dir mal bitte als Beispiel von Kollegah Big Boss an wenn man den Text liest denkt man Schwachsinn doch das wird dann alles wieder rausgeholt durch den richtigen Song.


Mit Kurt ist Kurt Angle gemeint ihr Oldtimer ;)

Nun bitte BT2 und keine weiteren Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben. Danke
 
Nun bitte BT2 und keine weiteren Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben. Danke

gern. es reimt sich gar nicht.
und ich weiß nicht wo ihr hinwollt.
doch, ich mag rap. gut finde ich texte von kiz, die sind radikal lustig, fließen und reimen sich.
oder, wenn es schon unbedingt ernst sein muss, sowas

http://www.golyr.de/team-avantgarde/songtext-scheine-feat-amewu-justus-gris-692915.html

da weiß ich, was sie sagen wollen. bei euch gehts nur um "klick klack boom". das ist zuwenig.
 
Schau dir mal bitte als Beispiel von Kollegah Big Boss an wenn man den Text liest denkt man Schwachsinn

stimmt. kollegah ist doch eh das letzte.

wenn du so was feierst, dann ist mir schon klar, wie der "text" zustandegekommen ist :allesroger:
 
Ich glaube ja, ihr unterschätzt den Text alle.
So gelesen sieht das vielleicht alles ein bisschen ungelenk aus. Aber da ist doch echt drive hinter.
Im Grunde schreit da jemand in Romanlänge seinen ganzen Frust raus und hat dabei auch noch berücksichtigt, dass es Wichtigeres gibt als Ortografie. Also ich finde das absolut true.

Und wenn man sich die Zeilen einzeln vornimmt, sticht einem auch viel eher diese rohe Wut ins Auge, die dahinter steckt:

Ende im Gelände denn die Strahlung zerfetzt dich wie ein Schwein im Schlachthaus,

Es ist doch so, dass jeder weiß, dass einen Strahlung nicht zerfetzt, sondern wenn schon, dann eher zersetzt ! An dieser Stelle trotzdem ZERFETZT zu rappen, ist halt extrem dynamisch und verlangt dem Hörer eben auch einiges an Interpretationsvermögen ab.
Jetzt führt das mal weiter: Ein Schwein im Schlachthaus wird also nicht zerfetzt, sondern hat sich schon ZERSETZT, was nichts Anderes bedeutet, als dass es dort schon ziemlich lange rumliegen muss... (Und nebenbei: Was bildet sich, wenn Fleisch zu lange rumliegt??? Richtig: PELZ. Wie geil ist das denn bitte? Genial)
Und das ist dann insgesamt der Clou. Der ganze Satz ist einfach nur eine Metapher dafür, dass das lange Warten ein Ende hat und es jetzt richtig abgeht !
Dass sich das alles nicht im geringsten reimt, ist dabei nur konsequent!
Also meinen Respekt hat der Texter dafür.
 
.
Im Grunde schreit da jemand in Romanlänge seinen ganzen Frust raus und hat dabei auch noch berücksichtigt, dass es Wichtigeres gibt als Ortografie. .

das wird so geschrieben: "orthographie".


scnr:D:D
 
Also ich finde den Text lustig.... wäre was für die Pussycat Prollz feat. Fifty Sven!
 
wäre was für die Pussycat Prollz feat. Fifty Sven!

smil51.gif
 
tja in foren wird bei anderen schnell etwas vorausgesetzt...
...intigenz gehoert selten dazu.
 
Analysiert man die anderen Texte von Rappern kommt genau das selbe raus....

Genau da liegt der Hund begraben....

Der Text ist Gangster Rap-Genretypisch scheisse, hirnlos und oberalbern!Sorry, ich kann es nicht ernstnehmen!
Gut die kleinen Schreibfehler zu berichtigen muss nicht sein, aber die komplette Analyse von tubeless trifft es auf den Punkt!

Und nochmal...Ich mag guten Hiphop sehr gern!
 
sorry, gecko - aber das heisst "interrigenz". oder hast du ne schizonephrie, die dein ferstand benebelt?
 
Genau da liegt der Hund begraben....

Der Text ist Gangster Rap-Genretypisch scheisse, hirnlos und oberalbern!Sorry, ich kann es nicht ernstnehmen!
Gut die kleinen Schreibfehler zu berichtigen muss nicht sein, aber die komplette Analyse von tubeless trifft es auf den Punkt!

Wenn ich jetzt was dazu zu schreiben hätte, würde ich vermutlich genau das schreiben....

Aber so unterstreiche ich einfach mal was Wennto geschrieben hat :D

Aber... wenn alle Gangsta immer das gleiche tun... könnte man denen nicht eine Lobotomie als das krassest geilste der Welt verkaufen in der Hoffnung die machen das alle nach?
 
sorry, gecko - aber das heisst "interrigenz". oder hast du ne schizonephrie, die dein ferstand benebelt?


Mann, da hast Du dir aber ordentlich Mühe gegeben mal ein paar Wechstaben zu verbuchseln :D

Ansonsten kann ich nur für @all wiederholen:
von Gangstarap habt Ihr echt keine Ahnung, sonst würdet Ihr diesen Text mehr zu schätzen wissen.
Der gibt sich nicht mit Messern oder Pistolen ab, ne da werden Panzer, Atompelze, Sprengladungen und nicht zu vergessen benutzte Sekretärinnen vorgeholt. DAS nenne ich mal starken tobak!
 
von Gangstarap habt Ihr echt keine Ahnung, sonst würdet Ihr diesen Text mehr zu schätzen wissen

das verbitte ich mir aber!Nur weil Du meinst die message hinter dem Text erkannt zu haben brauchst die Leute, denen es schwerfällt, nicht als ahnungslose Deppen hinzustellen!

Ich habe es mir auch nochmal reingezogen....Beim ersten mal fiel der Groschen nicht, aber JETZT!
 
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben