400 euros was gibts da alles schönes für?

6

634

Registriert
09.01.05
Beiträge
203
Reaktionen
6
Punkte
260
hallo,

also weihnachten ist ja bald da und 4 tage danach hab ich geburtstag.
mein problem ist, dass ich nicht weiß was ich mir wünschen soll.
meine eltern meinten so für beides zusammen, also weihnachten und geburtstag, können so 400 euros rauskommen. Doch ich weiß nicht was ich mir holen soll...
Mikro hab ich schon ein sehr schönes das at4050
Preamp hab ich nen goldmike
Soundkarte hab ich eine delta audiophil 24/96
und als Kompressor bekomme ich bald einen FMR audio rnc
für monitorboxen fehlt mir glaub ich der platz um sie korregt aufzustellen und ich bin mit meinen momentanen mixes doch sehr zufrieden.
ich mach hiphop aber nehme auch gerne andere sachen auf, mal von drums abgesehn das würden meine eltern glaube ich nicht wirklich verkraften.
Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir ne e-gitarre zu holen aber nach dem ich etwas gelesen habe sollte dafür schon mehr zusammenkommen als 400 eus.
OK also wohin mit dem Geld in was für equipment sollte ich es investieren?

Danke schonmal im vorraus

634
 
gibs nichts was du schon immer haben wolltest?
 
Hi,

Wie siehst mit deinem Software-Equipment aus?
 
Also wenn du tatsächlich keine Monitorboxen hast, dann würde ich als nächstes das kaufen. Glaub mir, dann geht die Sonne auf...

CU

Smith
 
Also ich würde an deiner Stelle vllcht nicht an den falschen Ecken sparen. Du hast ja schon eine gute Aufnahmekette, aber kann ich dir n ur sagen, dass gute Monitore vieles verbessern und erleichtern. Ausserdem sind viele von Nahfeld Studiomonitoren für kleine Räumlichkeiten konzipiert.
 
..........Gluecks pilz.............



Ich muss meine erst verdinenn ,dann auf 4 teilen,und dann bleib fuer micht eh fast nix..



Villeicht Eine UAD -1, Oder Poco fuer effekte



War nur ein tipp



Erik
 
was ist poco?
ich könnte mal nen mix von mir online stellen, wo mach ich das am besten?
den hab ich auf meinen boxen und kopfhörern gemacht, ist nur ein beat bis jetzt.
software benutze ich fruity loops und adobe audition
wäre ein interface keine verbesserung? oder nur in einer preisklasse etwas darüber? ich wollte mir ein yamaha i88x holen aber das find ich nirgendwo.
danke für die schnelle antwort
 
*was ist poco?

Poco=Powercore = DSPCard mit eigenen Effekten, genauso wie die UAD-1 Project..kosten beide so um die 400, entlasten die CPU und bringen dir Topeffekte ins Studio

*ich könnte mal nen mix von mir online stellen, wo mach ich das am besten?

z.B. über Tripod, Orangespace

*den hab ich auf meinen boxen und kopfhörern gemacht, ist nur ein beat bis jetzt.

dann zeig her, wie der Hifi-Boxen Mix klingt.. :D

*software benutze ich fruity loops und adobe audition

ist nichts gegen einzuwenden

*wäre ein interface keine verbesserung? oder nur in einer preisklasse etwas darüber? ich wollte mir ein yamaha i88x holen aber das find ich nirgendwo.

das Yamaha ist ein Auslaufmodell und ausverkauft, außerdem lohnt sich ein 8fach-Interface kaum, wenn du nicht mehrere Instrumente gleichzeitig aufnehmen willst

bei deinem Equipment sind definitiv Monitore angesagt...für 400 bekommst du schon rech gute 5er Boxen (sind auch nicht so groß) wie z.B. Samson Rubicon R5a oder KRK RP5

Gruß

tkay
 
Hi,

MONITORE, MONITORE, MONITORE, wenn kein Platz da is, dann räum halt um, oder nimm n paar kleine:) Monitore machen WIRKLICH was aus.

Und als Schmankerl vlt. nen DrumComputer. Ich weis is veraltet, aber so ne 606, oder 505 is grad als HipHopper eigentlich pflicht (nur um sie zu haben) und gibts relativ günstig.


Benni.


PS: Neid! Ich will auch solche Eltern!
 
vielleicht auch mal ein wirklich guter Kopfhörer? Werde ich als nächstes anschaffen, nur momentan hat PC mit RME Soundkarte ( die kostet um die 419.- und soll nach eingängigen Untersuchungen, das Beste sein was man momentan monetan erwerben kann) noch Priorität.

Ach ich wünschte mir wirklich ich hätte deine Sorgen. Geld und nicht wissen wohin damit. ( seufz)

Frohes Fest schon Mal und alles gute zum Geburtstag.

rocketsocket
 
Hi,
also ich würd des in Monitore investieren...Kopfhörer zerstören nur deine Ohren und dein Gehirn ;)!

Die Eingangs-Kette ist ja schonmal sehr gut!
Jetz noch ne gute Ausgangs-Kette und du hast top equip.!

Yo...N Drumcomputer...ich hab n MPC 1000...is allerdings teurer und n Sampler...weiß nicht ob sich für dich ein Drumcomputer lohnen würde, da du ja mit software beatz machst, müsstest halt darauf achten, das die per [g=32]MIDI[/g] synchronisieren kannst.

Peaze
Flekzz
 
Also ich kann mich den anderen anschließen: Monitore. Sooooo groß die die Nahfeldteile ja nun auch wieder nicht ;)

Grüße,
Alsion
 
ich schließ mich ebenfalls an. hol dir n paar nahfeldmonitore. bewirkern wunder im mix die dinger. deine hifi kannst ja behalten und dann immerwieder zwischen guten monitors und hifi wechseln, weil der mix muss ja überall gut klingen. da sind so ein paar verschiedene abhörmethoden nicht schlecht.

ich bin übrigens betrunken......aber ich denke das war schon richtig was ich ich gesagt habe....ciao aus münchen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben