4 Soundkarten (Windows Logo-test nicht bestanden,keine digitale Signierung)

J

Jay_ho

Registriert
14.12.06
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
219
Moin leute,
Ich habe mir das erste mal paar richtige Interfaces (M-AUDIO FAST TRACK PRO, DIGIDESIGN MBOX 2, M-AUDIO PROFIRE 610, TASCAM US-144) bei Thomann gekauft, damit ich endlich von der schlechten Onboard SK weggkomme...leider kommt bei den Treiberinstallationen von allen 4 Interfaces eine FehlerMeldung, siehe Screenshot.

Wenn ich die Installation fortsetze, kommt die Meldung, dass alles erfolgreich installiert wurde.

Jetzt habe ich im Geräte manager und im BIOS meine Onboard soundkarte deaktiviert und die Interfaces jeweils aktiviert. Ich höre nun wieder den Sound, ich merke klanglich jedoch bei keinem einzigen Interface einen klanglichen Unterschied zur OnboardSoundkarte, was doch nicht normal ist?
Jeder erzählt mir immer, dass der Unterschied zwischen onboard sound und richtiger Soundkarte ganz klar zu hören ist.

Liegt das an der Installationsfehler Meldung, oder ist es normal dass ich keinen Klangunterschied merke?

Bitte um schnelle Hilfe :(
 

Anhänge

  • Soundkartenproblem.jpg
    Soundkartenproblem.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 205
wieso das denn ?
 
Der Logo Test sagt lediglich aus das der Hersteller Kohle an Mircosoft überwiesen hat!


Gruss...
 
wie soll man denn bitte interfaces ####en :D:D

Also ist dieser Logo test unbedeutend und die Soundkarten funktionieren schon einwandfrei?

Wie erklärt sich dann das mit dem klang?
 
Die soundkarte ist dafür da,dass du eine super [g=5]latenz[/g] bei Aufnahmen hast,

Wenn du einen guten klang brauchst,kaufste dir oder ####ste dir^^ am besten gescheite Abhören, siehe Krk oder Hs reihe von Yamaha
 
...und eine verbesserte [g=77]VST[/g] Leistung!


Wenn Du jetzt damit allerdings mp3´s hörst gibts da keinen unterschied, zumindest keinen hörbaren, shit = shit!
 
danke für die antworten...aber wie können boxxen deinen grundklang verändern?
 
Du selbst bist derjenige der den klang verändern kann!
Die boxen sind bloß ein hilfsmittel,

Das was du klanglich produzierst liegt an dir selbst und an deinem Equipment--eqs, [g=322]compressor[/g] und vorallem an der gestaltung des mixes am ANFANG

Einen schlechten mix kannste nie gut klingen lassen

Es muss von anfang an eine klare Grundlage vorhanden sein

Gruß
 
Nur so nebenbei,
warum hast du dir gleich soviele audiointerfaces gekauft?
 
Wahrscheinlich, um drei wieder zurückzuschicken.
 
>> warum hast du dir gleich soviele audiointerfaces gekauft?

Weil er sie ausprobieren will.

Machst Du das etwa nicht?
Naja - kein Wunder.......

@Jay_ho

Mach Dir keine Gedanken. Das mit den fetten Klangunterschieden ist zumeist Muellgeschwaetz.
Tatsache ist, dass die meisten Onboardsoundkarten Wiedergabewandler haben, die ziemlich hochwertig sind, wodurch sich erklaert, dass Du bei gutem Material keinen Unterschied hoerst.

Du wirst den Unterschied aber wahrscheinlich hoeren bei selber aufgenommenem Material, weil die Aufnahmewandler von Onboardkarten selten wirklich gut sind.

Ausserdem macht sich die bessere Qualitaet generell beim Arbeiten bemerkbar - und wenn es nur die Tatsache ist, dass gute Soundkarten geringere Latenzen verursachen als die Onboardkarten.
 
Danke für die Antworten, habe soeben einen Beat gebaut...Leider immernoch keinen Unterschied bemerkt, stattdessen hab ich jetzt grössere Probleme mit den Latenzen..ich muss mich mal genauer mit dem thema befassen, wer ne gute seite hat kann sie hier posten :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
marcatostrings
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben