4/4 Audio Loop shuffeln

• Ersteller mary007
  • Erstellt am
M

mary007

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß einer, ob man einen 4/4 [g=415]Loop[/g] in [g=539]Cubase[/g] schuffeln kann?
Also das dieser schön swingt?

Bitte um eure schnelle Hilfe...

öhm.
Hitpoints, in Marker umwandeln, die zu [g=32]midi[/g] machen, das ganze shuffeln, und das [g=32]midi[/g] wieder den Hitpoints aufdrücken? :umguck:

Ich mag [g=539]Cubase[/g] in genau DIESEN Punkten nicht sonderlich.
Weil mir genau sowas zu undurchsichtig und kompliziert ist.
:schulterzuck:

Ari

gibts da irgendwo ne genau anleitung dafür?

Wegen PM Nachfrage...

nein, ich kann es nicht erklären. Weil es mir selbst nicht richtig klar ist, wie das geht. Bzw ob das geht. Eben diese ganze Hitpoint-umrechnungs-kram Geschichte seit paar [g=539]Cubase[/g] Versionen, ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Tut mir Leid - ich passe.

Ari

1.) [g=415]Loop[/g] timing definieren (Länge des Loops in Takten angeben)
2.) Hitpoints erstellen
3.) Befehl: Slices und schließen - dann das Objekt beliebig [g=206]quantisieren[/g].

Details bitte im Handbuch nachlesen. z.B. Stichwort Slices und schließen.
Ich verwende hier [g=539]Cubase[/g] 4.5 in SX bzw. in [g=539]Cubase[/g] 5 ist es möglicherweise ein kleinwenig anders.

Im Prinzip muß man zuerst die Transienten per Hitpoints erkennen lassen und dann den [g=415]Loop[/g] an den Hitpoints teilen (dafür gibt es auch einen Befehl) dann kann man die Regionen. [g=206]Quantisieren[/g]. Obiges faßt die Regionen zu einem Part zusammen so ist es etwas bequemer vom Handling.

Bringt mich leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für die Mühen...

mary007 schrieb:
Bringt mich leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für die Mühen...
Was willst du überhaupt machen? Audio? [g=32]Midi[/g]? [g=206]Quantisieren[/g]? [g=415]Loop[/g] = Drumloop? Oder ein Instrument?

BTW. Einen Drumloop quasi um-[g=206]quantisieren[/g] funktioniert so wie ich es beschrieben habe hört sich allerdings nicht immer gut an.

Mit Audiowarp geht es min. seit der Version 5 super-einfach...

PS. Da ich Version 4 übersprungen habe, weiß ich nicht, ob es da auch so einfach geht... ;)

Anhänge

• Audiowarp.jpg
    Audiowarp.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 157