32" WQHD 2560x1440

• Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Reaktionen
1.835
Ich habe folgendes Problem und wollte nur wissen, ob es ein Bug ist, oder halt der technische Stand von Cubase 9pro.
Ich habe alle Kompatibilitäts-Modi ausprobiert, und eine andere Windows Skalierung kommt nicht in Frage, denn das Bild ist Top so (auch in Cubase).
BenQ EW3270ZL
Also der Mauszeiger (im Video zuerst linke Seite), ist im Arranger-bereich in normaler Größe zu sehen, doch sobald ich auf das Zeitlineal oder die Spur-trennlinien gehe, erscheint das zu nutzende Tool auf einmal viel kleiner (quasi unlesbar)!
In Studio One oder anderen Programmen ist das nicht der Fall, kann man noch irgendwo in Cubase, was dazu einstellen?

Danke!

Ja, das kenn ich, hatt ich auch mal, kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, was das genau war. Ich schon etwas her. Ich recherchier grad mal und melde mich.

Hab da leider nix zu gefunden, konnte es auch nicht nachstellen. Tut mir leid! Vielleicht war das auch bei der C8.5 pro. Hab jetzt nur noch die Elements, kann auch sein, das ich deswegen nix finde.

Ok, Danke!
...ich google mal weiter, vielleicht finde ich ja was.

• Danke
Reaktionen: gyn
Ich dachte du hättest Probleme damit versehentlich den Cyclemodus an/auszuschalten, weil das Lineal zweigeteilt ist, so wie das auch in dem verlinkten Thread kritisiert wurde.

Das sich der Mauszeiger ändert zwischen Spuren ist normal (um dem werten Benutzer anzuzeigen, dass hier die Spurhöhe verändert werden kann) und beim Lineal wegen des o.g. Cyclemodus.