32 Kanal Automation Cybermix CM8000 VCA

• Ersteller Christoph
  • Erstellt am
C

Christoph

Reaktionen
0
Was ist das, was kann das, was soll das????

Ist das Ding sinnvoll für einen Analogpulti?

Gruß
Chris

kannst du evtl. einen Link auf eine Beschreibung reinstellen?

ist eine [g=208]vca[/g] automation fürs mx8000, halte ich bei einem pult dieser preis- und qualitätsklasse für vollkommen überzogen. wenns da um eine neve-konsole mit uptown-[g=208]vca[/g]-automation ginge, dann machts schon sinn... ansonsten würd ich einfach die konfortable variante der automation innerhalb einen sequenzers (oder nimmst du via bandmaschine auf?) nutzen.

lg
flox

Hallo,

ich nehme teils via PC, aber primär auf der Bandmaschine auf. Irgendwie kliegt das satter.
Wenn ich so eine Automation benutze , mische ich dann eigentlich noch mit den Mischpultfadern oder bleiben diese in einer festen Position und der eigentliche Mix findet auf dem PC statt. Ich kenn mich mit dieser [g=208]VCA[/g] klamotte überhaupt nicht aus.
Ich möchte mir das Leben natürlich einfach machen, aber nicht auf Kosten des Sounds.

Gruß
Chris

[g=208]vca[/g] = voltage controlled amplifier... d.h. du mischt mit den fadern (wie ich aber gerade gesehn hab wird anscheinend doch mit software gemischt, hmm...) - wenn sie automatisiert sind, bewegen sie sich aber nicht, da es für das behringer meines wissens keine motorfader gibt. wirklich gut kenn ich die automation ja auch nicht, denn für mich ist sowas für ein pult in dieser preisklasse nie in frage gekommen, insofern kann ich auch nicht beantowrten, inwiefern und ob die automation den klang beeinflusst.

edit: http://www1.keyboards.de/magazine/m0797/cybermix.htm

lg
flox

Ich bin auch nicht wirklich sicher, ob ich das Ding wirklich haben will.
Im Studio habe ich auch kein Behringer, sondern ein Mitec Joker stehen.
Wahrscheinlich kaufe ich mir keine Automation, sondern nur Stress.

Aber Danke für deine Ausführungen!

Gruß
Chris

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die behringer automation mit jedem pult funktioniert, mag mich aber auch täuschen.

lg
flox