32 Audiospuren gleichzeitig

  • Ersteller remo_bernhardsgruetter
  • Erstellt am
remo_bernhardsgruetter

remo_bernhardsgruetter

Registriert
19.06.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
31
servus

ich bin im begriff eine tascam m-3500 studiokonsole zu erwerben. diese ist bekanntlich mit [p=136]32[/p] direct-outs ausgestattet.
diese möglichkeiten möchte ich im zusammenhang mit meinem pc voll ausschöpfen.

Frage: was brauche ich für zusätzliches equipment (soundkarte etc.) um diese [p=136]32[/p] analog signale ganz normal über ein 32er multicore auf mein cubase zu bannen (und zwar auf separaten spuren) ???

ja, ich weiss - bin ein anfänger.

Trotzdem VIELEN DANK für eure tips !!!
 
... übrigens wären natürlich auch 16 spuren gleichzeitig schon ganz ok..

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi,

nu ja, kommt ganz drauf an. Wenn du alle [p=136]32[/p] Spuren auf einmal aufnehmen willst, dann wirst du wohl nicht umher kommen, dafür geeignete Soundkarten zu kaskadieren, ich kenn nämlich keine mit [p=136]32[/p] Eingängen (berichtigt mich, wenn ich mich täusche). Wenn du allerdings nur eine oder ein paar Spuren auf einmal aufnehmen willst, dann hol die einfach eine Soundkarte mit vielen Kanälen, die M-Audio 1010lt oder die M-Audio 1010 werden hier oft empfohlen.
 
Ich kann dir diese Möglichkeit empfehlen.
Digital mixer + Soundkarte mit [g=131]Adat[/g]

Bsp:
Tascam DM-24
RME 9652

Aber wenn du nur mehre Spurenaufnehmen willst kauf dir ne Hontech [g=3]DSP[/g] 2000 C Port mixen kannst du ja im PC!

Wieso brauchst du soviele Spuren?
 
die M-Audio 1010lt oder die M-Audio 1010 werden hier oft empfohlen.