32 ADAT Kanäle

  • Ersteller puresound
  • Erstellt am
P

puresound

Registriert
21.05.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo

Ich bin auf der suche nach eine bzw 2 Audiokarten, die mir genügend ADAT Kanäle zur verfügung stellt.
Ich hätte daran gedacht mehrere Karten zu kaskadieren so dass ich insgesamt 4 ADAT I/O´s habe und auf meinem Digitalpult dann die 32 Kanäle zum Mixdown zur verfügung habe.

Nun hätte ich gerne gewusst, mit welchen Karten das möglich ist.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß Marc
 
Guck am besten mal bei RME. Da wirst Du bestimmt auch Fertige Packete mit Haupt- und Erweiterungskarte, die Dir dann insgesamt 32 ADAT-Kanäle zur Verfügung stellen. RME Karten haben auch sehr niedrige Latenz und sind inder Regel sehr verläßlich.

Die findest Du hier.
 
Hab gerade bei RME reigeschaut und nichts gefunden.
Das einzige was in betracht käme wäre die project Hammerfall. Das ist die 9636 mit Erweiterungsboard, die dann aber trotzdem "nur" 24 ADAT Kanäle bietet.
Ob die Karten kaskadierbar sind steht dort aber nicht, und ob man 2 Expansionboards dranhängen kann ist aus der Beschreibung leider auch nicht ersichtlich.
 
hallo,

also dass man bei rme nichts passendes zu dem thema findet, glaub ich eigentlich nicht.

du meintest die 9636 käme als einziges in frage?
die ist aber schon etwas betagter.

was ist z.b. mit der 9652. die bietet dir 3 adat i/os. scheint doch deine ansprüche zu decken.

und die zuverlässigkeit von rme karten kann ich nur fett unterstreichen. besitze selber eine 9632 und bin restlos glücklich. von der ersten sekunde an.
 
Hi, jede RME Lösung bietet dir immer nur maximal 24 ADAT Kanäle. Ob die Karten kaskadierbar sind weiss ich nicht, müsste aber eigentlich, du könntest auch zusätzlich noch ne einfache Adat Karte wie diese Marian Marc A nehmen. Oder du nimmst das Motu 2408 MK3
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157799.html#fpix
das hat sogar schon 8 In/outs plus zusätzlich 3 ADATs. Da würdest du dann auf 32 Kanäle kommen, und hättest noch die Möglichkeit über die PCI Karte weitere Einheiten anzuschliessen, bis maximal 96 Kanäle oder so. Ist nicht ganz billig, aber sicher ne gute Lösung.
 
also nachdem in meinem treiber 3 (oder sinds sogar 4?) reiter für soundkarten sind, sind die rme's sicher kaskadierbar und von mir aus auch auf 96 kanäle aufrüstbar.

lg
flox
 
Also, ich hab mich jetzt nochmal umgehört und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
Alle RME Karten kann man kaskadieren, solange eine der Karten den Master bildet und die anderen über [g=126]SPDIF[/g] oder intern synchronisiert.
 
Und nocheimal danke an alle die mir geholfen haben. Der Tipp von Lightwave war super und ich werde mir eine solche Karte zulegen.

Hier noch die Info für die die auch 32 [g=131]ADAT[/g] Kanäle benötigen:

ESI MaxiO 032, Liefertermin vorraussichtlich anfang Juli, empfohlener VK incl. MWSt.:599.-EUR

Danke euch allen für die hilfe.

Gruß Marc
 
Nimm auf keinen Fall die Marian Marc A, die muß nämlich von einem externen Gerät synchronisert werden.
 
Hallo!

MOTU 2408 MKIII mit PCI Karte lässt sich auf insgesammt 72 [g=131]ADAT[/g] kaskadieren. Dazu kommen noch Analoge Schnittstellen bis zu insgesammt 96 Spuren wahlweise.

Falls Unklarheiten: schreib mich an!

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
900
kk_berlin
K
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
552
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben