30% bei Tegeler Audio Manufaktur (Gearspace Deal)

• Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Das Facelift sieht imho schon deutlilch besser und eigenständiger aus. Krass, dass sie mit dem Blau überhaupt wettbewerbsrechtlich durchgekommen sind und von den Dänen keinen vorn Latz bekommen haben.

Ich hatte selbst zwei Tegeler zu testen da, die irgendwie nicht gemacht haben, was sie sollten.

Für alle, die (wie ich) überhaupt nicht einordnen konnten, was gemeint ist, hat Tante Gugl eine Antwort:

"420, ausgesprochen four-twenty, ist ein Code aus der Kiffer-Szene. Eine wirkliche Bedeutung hat der Code gar nicht, er wurde von Jugendlichen erfunden, die sich immer um 16:20 Uhr (im amerikanischen 4:20 PM) zum Kiffen trafen. Mittlerweile steht der Code so ziemlich für alles, was im Zusammenhang zu Marihuana steht."

Man lernt nie aus...:jump:

Als Insider im Forum können wir das jetzt Tegeler Frontplatte nennen. Oder kurz: Platte.

Das ist im Grunde ein ähnlicher Gag wie "Beer o clock" oder "it's 4pm somewhere" - wenn es darum geht, ein kühles Blondes zu inhalieren.

Tegeler hatte, grade auf gearspace lange das Image einer Billo-Tubetec-Kopieranlage, einfach nur wegen der blauen Frontplatten mit schwarzen Knöpfen dran.

Das ist ja komplett sinnlos. Tubetec hat ja einfach nur eine einfarbig blaue Frontplatte, während Tegeler diese tolle blau schimmernde Oberfläche hat, die immer besonders aussieht.

Grade das wäre auch das Letzte, was ich an deren Stelle geändert hätte, man erkennt die Geräte ja sofort daran.

Das ist ja komplett sinnlos.
Nur weil Leute irgendwas meinen, bedeutet es ja nicht, dass es auch Sinn ergibt 😃

Ich fand's auch merkwürdig. Das mit den Defekten und dem Headroom fand ich da entscheidener.
Die Geräte von Tegeler fand ich eigentlich immer ganz sexy. Simpel aber sexy. So wie ich.

Die haben sie noch nicht immer, vorher waren deren frontplatten einfach nur blau
Hab mal nachgeschaut. Wusst ich auch nich!
1744119644825.png

Die haben sie noch nicht immer, vorher waren deren frontplatten einfach nur blau

Echt? Ich kenne die seit Jahren nur mit dieser speziellen Oberfläche.

Bei Facebook habe ich jetzt ein paar der neuen Geräte gesehen, man sieht das derbe hässlich aus. Beim Raummaschine Plugin geht das noch in Ordung, da ist der grünton wohl auch etwas anders und nur im äußeren Bereich so.

Alleine dafür würde ich jetzt noch was kaufen, bevor die Teile später scheiße aussehen werden.

ach - hatte da nicht auch hier jemand unendliche Probleme mit dem Varitube Recording Channel?
Und beim Vari Tube Compressor ging immerzu die Plugin Fernsteuerung nicht und selbst wenn, sollte man den nur in MS verwenden weil der L/R-Abgleich so schlecht war?

Die Geschichten die ich hierzu bislang gehört hab, waren selten richtig positiv

Ist natürlich immer eine Fräge des individuellen G-Schmacks, aber das matte Grün finde ich deutlich edler. Das Blau erinnert an diese 8-eckigen Leonardo Gläser, die man Ende 80er / Anfang der 90er in schwarzen Ikea Schrankwänden zu stehen hatte, die manche dann auch noch angeleuchtet haben. :D

ach - hatte da nicht auch hier jemand unendliche Probleme mit dem Varitube Recording Channel?
Und beim Vari Tube Compressor ging immerzu die Plugin Fernsteuerung nicht und selbst wenn, sollte man den nur in MS verwenden weil der L/R-Abgleich so schlecht war?

Die Geschichten die ich hierzu bislang gehört hab, waren selten richtig positiv

Ja, andererseits hört man halt auch fast immer nur in Foren, wenn irgendwas nicht klappt. Der Großteil bei dem alles okay ist, meldet sich halt nicht. Außerdem würden sie denke ich mal nicht diesen Testzeitraum bereitstellen, wenn die Produkte so oft so schlecht wären.

Lack Matt, oliv für Falle Klapp für Kleintier, grau.