3 XLR => 1 XLR

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
774
Reaktionen
7
Punkte
924
Ein Freund hat mich vorhin gefragt, ob es möglich sei, 3 XLR Kabel zu einem zusammen zu löten, also, so, dass man 3 Mic anschließen kann und die aber nur einen Eingang brauchen?
Das geht net, oder?
Was sagen unsere Kabelspezialisten?


_____
NOMYS
 
Weiß zwar nicht, ob das theoretisch geht, sicher irgendwie, macht das aber Sinn?

Ich meine jeder hat doch an seinem Mikrofon eine andere Dynamik, der Eine ist lauter als der Andere, das läßt sich bestimmt schwer einpegeln.

Vielleicht lieber einen kleinen Submischer besorgen? Einen mit 4 Mikrokanälen, die sind ja nicht mehr sooo teuer?

Geht es um Live oder Aufnehmen?
 
Ich glaube nicht, daß das praktisch funktionieren kann. Dann bräuchte man ja auch einen Mikrofonverstärker, der dreimal so stark ist wie ein normaler. Möchte nicht wissen wie das rauscht.
 
HI

also das geht theoretisch schon..aber...auf Grund der unterschiedlichen Impedanzen (ist der Innenwiederstand der Mikrofonspulen) der Mikrofone werden sie unterschiedlich laut sein.
Ähnlich ist es, wenn man z.B. zwei Gitarren an einen Verstärkereingan anschließt. Wenn an bei der einen Gitarre am Volume Regeler dreht ändert man die Impedanz und schon wird die andere lauter etc.
Im Mischpult sind daher die einzelnen Kanäle auch gegenseitig entkoppelt...weitere Details erspar ich mich..ist langweilige E-Technik Theorie....

Fazit...kauft euch lieber nen kleinen Mixer, da kann man auch laute rund leiser machen!!!
 
Ich würde mal sagen, dass ist das Einsatzgebiet eines Mischers.
 
Das hab ich mir so gedacht. Ist auch überhaupt kein Problem, da wir ein kleine Pult noch haben. Es war nur ein Frage eines Interessierten...

danke fürs Antworten :)

____
NOMYS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben