3 Tage Mixing Workshop-Wochenende 178 Euro inkl Vollpension

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
<center>
trosingen_1206.jpg
[/URL]</center>Die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen (bei Stuttgart) ist ein Fortbildungsinstitut für MusikschulleiterInnen und MusikschullehrerInnen und bietet normalerweise nur Workshops für diese an.
Da für das 3-tägigen Mixing Workshop-Wochenende vom 01. - 03.12.06 noch Plätze frei sind, bietet die Bundesakademie in Kooperation mit Homerecording.de nun auch Homerecording.de Mitgliedern exklusiv die Teilnahme an.



<b><u>Die Themen</u></b>
-Unterscheidung Mischung und Mastering
-Mischung einer Musikproduktion: Erläuterung theoretischer Hintergründe (Schaffung von Räumlichkeit, Tiefe, Breite und Transparenz)
-Mastering einer Musikproduktion
-Grundlagen der Raumakustik und Vorstellung einfacher Mittel zur Verbesserung der Raumakustik in einem Home- oder Projektstudio
-Erklärung der Einzelsignal- und Summenbearbeitung
-Vorstellung der verschiedenen Zumischeffekte: Modulationseffekte, Raumsimulationseffekte
-Unterscheidung Zumisch- und Inserteffekte
-Vorstellung der verschiedenen Inserteffekte: Equalizer, Kompressoren, Expander
-Einsatz der einzelnen Effekte anhand praktischer Beispiele im Rahmen einer Musikproduktion
-Gemeinsame Analyse fertiger Produktionen der TeilnehmerInnen
-Beratung bezüglich Studioausstattung Hard- und Software


Das Workshopwochenende beginnt am Freitag den 01.12 um 15:00 Uhr und endet am Sonntag den 03.12. gegen 13:00 Uhr. Weitere Informationen zum Inhalt finden sich auf der Homepade der Bundesakademie. Bei Fragen zu Inhalt oder Anmeldung bitte E-mail an fg@audio-workshop.de

<b>Zur Anmeldung unbedingt das Anmeldeformular der Bundesakademie nutzen!!</b>





Wollte nur Bescheid geben, dass es wieder ein paar freie Plätze für Nicht-Lehrer und damit die Gelegenheit für ein entspanntes Workshop-Weekend gibt! Dank Subvention durch Bundesakademie auch zu kleinem Preis von 178 Euro inkl Vollpension.
 
Da ich einige Anfragen bekommen habe hier noch ein paar grundsätzliche Infos:

- Veranstalter ist de Bundesakademie Trossingen, nicht wir. Daher auch darüber die Anmeldung.
- Wer Interesse hat muss KEIN Lehrer/Musiklehrer sein. Es sind freie Plätze die belegt werden müssen um den Workshop überhaupt noch stattfinden lassen zu können. Diese vergibt die Akademie Trossingen exklusiv über Homerecoding.de und audio-workshop
- Ich bin als Dozent dort, aber das Workshopwochenende hat nicht direkt etwas mit audio-workshop zu tun; zwar gibt es auch Skripte von uns (im Preis inbegriffen), aber thematisch ist dieses Wochenende aufgrund der kürzeren Zeit deutlich abgespeckter als unser Mixing & Mastering Weekend; dafür ist es aber auch günstiger durch Subvention seitens der Bundesakademie
- Beginn ist Freitag 14:00 mit Kaffe & Kuchen :); dann geht es von 14:30 Uhr is 18:00 Uhr; von 18:00 - 19:00 Uhr ist Abendessen. Danach geht es noch bis ca 20:30 Uhr
Samstag geht es um 8:00 Uhr mit frühstück weiter, ab 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr Workshop; 11:30 - 13:30 Uhr Mittagessen, dann bis 14:00 Uhr Mittagspause und danach wie am Freitag
Sonntag ist um 11:30 Uhr mit dem Mittagessen dann Schluß
- Alle Mahlzeiten und Übernachtung sind im Preis von 178 Euro inbegriffen

Wer einen Erfahrungsbericht von Teilnehmern lesen möchte kann hier schauen.
 
Heureka....

endlich mal was bei uns in der Provinz !!

Danke frankye für die frühzeitige Info.

Der Alterspräsi kommt mit wehenden Fahnen u. meldet sich gleich mal an.

Trossingen ist nur ein Katzensprung von meinem Wohnort entfernt, in die Bundesakademie gehe ich jedes Jahr mal zum Jazz-Konzert, ist also auch bestens bekannt.

Freue mich wie ein Schülerbub.

Auf bald


saxnotesCLR_28458.gif
 
Hi Wuffy

ja dann sehen wir uns ja. Btw sind noch einige Plätze frei!
 
Ich wohn in Stuttgart, aber wo ist Trossingen? Und warum hab ich gerade kein Geld für sowas? Bis wann muss man sich denn da anmelden? Evtl kann ich bis dahin was zusammenkratzen...
 
Hi

Trossingen ist direkt neben Villingen-Schwenningen...aus Trossingen stammte Hohner...na ja okay kennt keiner mehr.
Du solltest Dich bis spätestens Mitte November anmelden.
 
Schade das es soweit weg ist, wäre echt auch interressiert gewesen.
Aber mir ist schon aufgefallen das hier in Niederbayern fast nichts davon stattfindet, naja ist teilweise auch verständlich da.... muss nicht genauer erläutert werden :)
 
Hi

na ja aus Bayern ist es nicht so weit, kürzer als zu uns. die Akademie hat eigentlich ganz Deutschland als Einzugsgebiet, da waren auch schon mal Leute aus Schwerin o.ä. bei mir in Workshops.
Vorteil der WS in Trossingen ist extrem entspannte Atmosphäre, sehr sehr gutes Essen und für Teilnehmer niedriger Preis...Nachteil ist halt die im Endeffekt kürzere Workshopdauer. Aber daher ist es ja auch günstig.
Ich finde es immer wieder schön dort und mache daher auch gerne Dozentenjobs, obwohl das Honorar vergleichen zur restlichen Branche extrem niedrig ist und ich mir indirekt Konkurrenz machen könnte...
 
Alles klar, danke Frankye. Ich glaub ich muss meine Eltern um ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bitten ;)

Und Villingen-Schwenningen sagt mir auch gleich viel mehr als...wie wars nochmal?!? ;)
 
verdammt.. würd auch mal gern auf nen workshop... gäb so viel für mich zu lernen... leider ist für mich als Österreicher die Gegend um Stuttgart schon ein wenig zu weit weg.... schade eigentlich... wenn mal was in Bayern ist bin ich sofort dabei... noch dazu ist der Preis mit Essen und Übernachtung echt sehr niedrig...

Gegenfrage: Wer kennt Hohner Mundharmonikas nicht? :)
 
HI

da kann ich leider nicht mit dienen, wir werden in Bayern nichts machen, da so ein Wochenende dann sehr teuer würde (ca 350 - 400 Euro). Die Preise von Trossingen sind ja auch nicht real, wie gesagt das wird staatlich über die Akademie subventioniert und ist kein Workshop von audio-workshop direkt. für den preis könnte ich keinen dreitägigen WS anbieten, das ist unwirtschaftlich. Unser WE kostet 249 Euro ohne Übernachtung/Verpflegung und deckt für uns damit knapp kalkuliert alle Kosten wenn wir es in unseren Räumen veranstalten.

Mein Tipp, ganz ehrlich kratz die paar euro für die Anfahrt zusammen, von München nach Trossingen ist gar nicht so weit. Damit kommst Du eigentlich recht günstig weg!

Lageplan / Anfahrt Trossingen
 
Hi,
hab mich auch mal angemeldet, liegt ja quasi bei mir um die Ecke ;)
Grüße
Edgar
 
Schön :) Dann fehlt nur noch einer damit es stattfindet. 6 brauchts, max 12 dürfens sein.
 
hej frankye

wie steht das, wenn man ein schweitzerli ist, bekomm ich da auch subvention vom deutschen staat?

würd mich echt interessieren!

gruss

el bo
 
Hi

das hat mit den Teilnehmern nichts zu tun, die Akademie wird staatlich subventioniert, so können sie überhaupt nur solche Preise machen, da Lehrer sich keine teuren Fortbildungen leisten können/wollen. Also Schweizer könne auch kommen, kä Thäma!
 
Ist wirklich sehr zu empfehlen der Workshop.

Ich hatte mir damals schon das Mixing-Skript gekauft und gelesen,
aber das ganze nochmal zu sehen und zu hören, und auch Fragen
zu Themen, die man nicht so ganz versteht stellen zu können,
haben mich denke ich schon noch mal ein Stück weiter gebracht.

Wenn man um die Ecke wohnt und nicht dort schlafen möchte, aber
das ein oder andere Essen mitnehmen möchte, kann man auch gut mit
den Leuten vor Ort beim "einchecken" reden und zahlt dann nur die Essen,
die man auch in Anspruch nimmt. Am besten auf der Anmeldung schon etwas
in der Art vermerken.
 
Hi

noch mal ein Aufruf an alle Hrler in Süddeutschland. Der Leiter der Bundesakademie hat mich gebeten noch mal etwas die Werbetrommel zu rühren, da noch nicht genügend Anmeldungen zusammen sind.
Also wer Lust & Zeit hat sollte es sich noch mal überlegen! :D
 
-push- sind noch Plätze frei!
 
Hört sich echt prima an... Allerdings bin ich aus Bonn - Kosten für Bahn dazu gerechnet, käme ich mit eurem Workshop im Januar deutlich günstiger weg ;-)

Werde mir das mal überlegen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben