3 optische Eingänge in einem Gerät?

  • Ersteller luke_the_duke
  • Erstellt am
L

luke_the_duke

Registriert
27.03.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Tag,

ich arbeite schon eine ganze Weile mit dem Alesis HD24 Harddisk-Recorder und finde das Teil von der Klangqualität her echt genial. Um jedoch die Spuren zu bearbeiten, muss ich entweder das doch recht hakelige Interface des Recorders selbst benutzen, oder über eine Ethernet-Schnittstelle die Audio-Daten auf meinen PC laden. Das dauert für einen Live-Mitschnitt von ca 2 Stunden bei 20 Spuren doch eine ganze Weile.
Nun hab ich mal ein bisschen mit den optischen Ausgängen herumexperimentiert und ich war begeistert: Über diese Schnittstelle kann ich den HD24 als blossen [g=60]Wandler[/g] missbrauchen, aufgenommen wird direkt auf die Festplatte des PC's.
Nun hat aber dieser HD24 3 optische Ausgänge, für je 8 Spuren einen. Meine Soundkarte hat bloss einen optischen Eingang, ich kann also bloss 8 Spuren gleichzeitig aufzeichnen. Nun meine Frage: Gibt es eine Komponente, ein Gerät oder was weiss ich, das es mir erlaubt, alle drei optischen Signalkanäle in einem und gleichzeitig zu interpretieren, oder komm ich um den Kauf zweier weiterer Soundkarten nicht herum?

gruss
 
RME HDSP 9652
 
RME HDSP 9652 überzeugt mich von den oben genannten am meisten, da sie nur das beherrscht, was ich benötige.

Vielen Dank für die schnelle kompetente Auskunft.

gruss
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
19K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben