3 myspace beats

haste schonmal für die leute einen beat gemacht
baba saad ,chakuza oder warum sind die in deiner freundesliste drin`?^^

Jay_ho schrieb:

der sound ist ja das wichtigere..

genau!
Und der ist ganz schön schlecht!

Das bestätigt wieder voll und ganz mein Vorurteil, das ich gegenüber dieser neuen "Hip Hop" Generation habe!
Bissel auf nem [g=32]Midi[/g] Keyboard klimpern, das ganze unbearbeitet auf ne Myspace Seite hochladen, wo ich ganz viel coole Leute geaddet habe, denken das ichs voll drauf habe und das man nicht mehr zu tun brauch.

Das Problem ist nur, das die heutige Jugend es nicht anders kennt!
Das ist schade daran.

Deswegen mache ich dir kein Vorwurf, hab ehr Mitleid.

Aber wär ich jetzt 15 würd ichs genau so machen warscheinlich, weil ichs nie anders kennen gelernt habe, und weil das Bild von Hip Hop so verdreht ist.

Zum [g=94]Feedback[/g]:
Beat 1 und 2 hab ich schon 1000mal in ähnlicher Form von andern Leuten gehört! Das ist dieser typische standart Einheits Brei, der wohl auf den meisten Newcommer Myspace Seiten den Server Platz verschwendet!
Beat 3 ist da noch "relativ" hörbar.
Aber ich finds doch sehr dreist wie auch da geklaut wurde, und wirklich sehr wenig eigenkreativität drin steckt!
Zack n Hit, ne kick, n calp, paar shaker, und typisches scott storch geklimpere...nee du das ist für mich keine Definition von nem Beat.

Aber es hat auch was für sich! Du bist warscheinlich noch sehr jung!
Wenn du probierst deinen eigenen Style zu finden, dir nich so viel Inspiriation von andern beats holst, dazu noch normal auf dem teppich bleibst und hier im Forum viel viel liest, dann kann ich mir durch aus vorstellen, das wir in 3 bis 4 Jahren gute Sachen von dir hören werden!

Bis dahin!
Ich drück die Daumen!

jo genau
sich producer nennen obwohl man noch nicht mal irgendwo in nem studio was gemacht hat
ich bin auch erst 16 aber war schon 3 mal in nem studio und hab auch kontakte zu denen
aber das was vasili hier schreibt entspricht auch meiner meinuung

am schlimmsten sind ja die die anderen leuten was klauen
zum beispiel ist es furchtbar in jedem 5 ten möchtegern hip hop track die tocatta d menor tonleiter von bach zu hören
sry musste sein
also die beats sind vom gehört her eigentlich alles keine eigenerfindungen

die meisten leute, die ich kenn sagen nicht mal mehr dass sie hiphop machen, ohne was zeigen zu können; denn wenn heut jemand das wort hiphop hört, denkt der sich gleich, was das für ne scheissmusik sein muss..

finde ich völlig schwachsiinig.. da sieht man mal wieder wie konservativ einige sind.. schau mal n blick in die Charts.. geh mal raus in Clubs/Disko's..

Wenns nicht grade ne abgeranzte Hacke-Disko ist dann läuft da nur Hip Hop/RNB

Seit mal offener für alles! Ich mache auch hip hop und finde die Punk Mukke cool die n Kollge von mir macht!

Hä? dein letzter post verfehlt ja voll meine aussage.

ich sage: ich höre hiphop, guten hiphop; für charthippies alle unbekannt!

ich hab jetzt im meinem itunes fast 300 künstler, die allesamt besser sind aus irgendeiner aus den charts...(wenn das jemand anzweifelt und wieder Timba schreit, kann er gern einige [g=420]cd[/g] tipps von mir haben! ;) )

So jetzt fragt mich irgendjemand was ich für musik mach. Ich sag Hiphop und was denkt der ? Dat ich son Juppie mit shuremic in der hand bin und da meinen gedanklichen abfall reinlaber! (nein dafür nehm ich lieber hr.de :) )

Jetzt rap ich aber nicht einmal, kein schwein kennt hier instrumentalhiphop...
versuch das mal einem zu erklären, der stellt sich dann so nen 50cent oder timbaland beat vor, ohne rapper, stinklangweilig.

Und weil Deutschland so ein schlechtes bild von Hiphop und dessen Kultur haben, identifiziere ich mich nicht offizell vor offizellen...

Ende meiner Ansage, schönen Abend noch

Edit: @Part: glaub mir ich bin für vieles offen, aber ganz bestimmt nicht für clubhits und sheepmusic...

das die sehr viele gute künstler garnicht im TV sind weiß ich..
ich höre selber schon lange hip hop und weiß was gut ist.
aber son Eminem is nunmal n krankes schwein das seinen erfolg verdient!

keiner sagt was gegen deine mukke, selbst wenn du bänkelgesang machen würdest ^^

musik sollte durch herz gehn, dazu gehören halt manchmal auch kracher beatz und harte worte.. das leben ist genau so.

nein, es geht nicht ums im tv sein; sondern es geht darum, ob die das wollen!

Tut mir leid aber ein rapper ist für mich kein rapper, wenn er damit unbedingt weltweit ins fernsehen will. Und ehrlich gesagt können die meisten es ja nichtmal, 50cent oder so, das ohrenkrebs; und es gibt auch mindestens 5 weiße Rapper in den Usa, die viel besser sind als Eminem, nur die rappen halt wichtige sachen und nicht so nen müll von seiner frau und seiner familie, alles nur shit, kann man einmal machen, aber nicht das sein image damit aufziehen...

gut.. da spalten sich die meinungen...

eminem is für mich der beste in amerika.. es ging sich hier ebend darum eigen kreativität zu besitzen.. zeig mir einen der so wie em is..
ich mecker nicht an sachen rum die ich selber nicht besser kann..

Sorry für Offtopic..

PART

wie gehstn du ab? dann klon dir halt einen, ich sagte "der besser ist"

hier "eligh"

sogar auf nem timbalandbeat für euch ;)

kann hier ja kein lied hochstellen, deswegen nen youtube link, für mehr selber suchen, kaufen.

Livevideo

qualli is bisschen besch+++++

das was der hier rap ist sein standart langsam flow, aber zieh dir mal cds rein. battlen verboten, auf für eminem...

EDIT:
Hier rapt er nen anderen schneller style, aber qualli ist noch beschissener

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus musikalischer Sicht bzw aus HipHop-Sicht finde ich DICH unglaubwürdig Moskop ;) Ich will dich nicht angreifen, also nicht falsch verstehen.

Jemand der mir sagt, er schämt sich anderen Leuten zu sagen er macht Rap musk bzw. HipHop Musik, der sollte es einfach lassen. Entweder man steht hinter dem was man macht (und braucht sich für NICHTS zu rechtfertigen) oder man lässt es besser bleiben, denn wer will sich schon selbst was vormachen?! HipHop hat sich in den letzten Jahren in unglaublich viele Richtungen entwickelt, auch mir gefallen bei weitem nicht alle Richtungen. Ich steh zum Beispiel nicht auf diese Dipset geschichte und die Jungs die sich merklich von Jadakiss, Juelz Santana usw beeinflussen lassen. Trotzdem leugne ich sie nicht, denn sie sind genauso HipHop wie ein Guru oder ein KRS One...Sie setzen nur eben andere Prioritäten. Klar, ich fänds auch schöner wenn jetzt noch 1996 wäre und alles so klingen würde wie "Illmatic" oder "Infamous"...die goldene Ära eben.
Aber wenn mich einer fragt "was machste denn für Musik?" dann sag ich voller Stolz "ich mach rapmusik und JA, ich bin rapper!"
Entweder ich hab jemanden vor mir der so tickt wie ich und versteht worum es geht, oder es ist jemand mit dem ich warscheinlich eh nicht zurecht kommen werde. Egal obs n Gabber ist oder n Heavy-Metall Freak - ich respektiere die Musik (ich muss sie ja nicht hören) und genau das erwarte ich auch von anderen.

Davon abgesehen: Jemand der mich sieht und mich sagen hört "ich bin rapper" der sieht sowieso dass ich nicht die Art von rap mache die du so wehement anprangerst.

Ich hab die HipHop Szene als kleiner Junge als unglaublich tolerante und offene Szene kennengelrnt, leider ändert sich das immer mehr. Das liegt vor allem daran dass unglaublich viele Leute scheinbar nicht mehr wissen was sie wollen..auf dereinen Seite sind sie die "truesten" und die heftigsten heads die die Über-Ahnung von rap haben, auf der anderen seite prangern sie aber an wie scheiße doch hiphop geworden ist und wie ser doch die ganzen Kids die Musik zerstören. Ich kann so Leuten immer nur sagen ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Akzeptiert es wie es ist, fahrt eure eigene Schiene und lasst euch nix erzählen.

2. Versucht euch ne Zeitmaschine zu bauen und stellt die zeiger auf `94

Davon abgesehen:
Du sagst dass du uns [g=420]CD[/g] Tips geben kannst....scheinbar ist Rap ja also doch nicht verloren!
Ich persönlich brauch nichtmal eine Minute in nem Plattenladen und ich finde HAUFENWEISE neue Rapmusik die qualitativ hochwertig ist und von der ich sage "das ist immernoch echter rapshit" ;)
Ich kann also dein Klagelied hier nicht verstehen. Bislang ist einfach nur etwas dazugekommen, etwas neues. Das "ursprüngliche" ist aber dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Es existiert immernoch, man muss nur in den Laden gehen und es kaufen.

Ich kann die ja n paar [g=420]CD[/g] Tips geben ;)

Alles kalr so jetzt ist der Ofen aber mal aus hier :D

"und es gibt auch mindestens 5 weiße Rapper in den Usa, die viel besser sind als Eminem, nur die rappen halt wichtige sachen und nicht so nen müll von seiner frau und seiner familie, alles nur shit, kann man einmal machen, aber nicht das sein image damit aufziehen..."

Der erste Teil is ja noch ok...gibt meiner Meinung nach auch wesentlich bessere weiße rapper als Eminem. Der rest von deinem Zitat ist aber der heftigste bullshit den ich jemals von einem "head" gehört hab!

RAP LEBT VON DER AUSSAGE! (nicht ausschließelich aber zum großen Teil)

Gerade kritisierste noch die Leute die auf Gangster machen und nur Mist Labern und jetzt greifste Storyteller an und regst dich drüber auf wenn einer ne Geschichte erzählt?! :D Geile Sache, du findest ja alles scheiße...

Gott sei dank kann ich Musik mit Leuten machen n bisschen was in der Birne haben und wissen was sie erzählen...uiuiui

Das war jezt irgendwie schon n Angriff, versuchs aber mal sportlich zu sehen, denn bei Aussagen wie du sie hier triffst krieg ich nen Würgreflex.

ich hab mir jetzt erst mal den anfang durchgelesen.

nein, zu leuten die dieses deutschlandbild haben sag ich das, zu leuten wo ich weis, dass sie cool sind, oder ich einigermaßen weis, dass sie auch wissen dass es nicht nur scheisse gibt.

bestes beispiel ist doch hr.de:

ich stell hier keinen beat rein unter "hiphopbeat" hab ich ein zwei mal gemacht, niewieder...

und: die goldene ära hat noch nicht aufgehört ;) , der satz schon lässt mich wissen, dass du auch kein plan hast.

hier mal ein paar namen, unter denen du guten hiphop findest:

ProjectBlowed, Sixtoo, Anticon, Konzeptual Dominanz, Ohmega Watts, Eligh, Grouch, Murs, Atmosphere, Longevity, Aesop Rock, Blak Forest, Company Flow, Pete Rock, Dan the Automator, Del (hieroglyphics), Fat Jon and so on...

nix deutsch, nix bekannt, nur im amiland...

und danach will ich nichts mehr hören, wenn du dich da reingehört hast, kommst du nicht mehr und stufst mich als unglaubwürdig ein!

was storyteller, glaub ich auch dass der storys erzählt.

bei eminem zieht sich das durch seine ganze karriere, gut wenn ers so was rappen will ok, aber ich verfilm das nicht, und komm dauernd in die schlagzeilen deswegen.

Gerade kritisierste noch die Leute die auf Gangster machen und nur Mist Labern und jetzt greifste Storyteller an und regst dich drüber auf wenn einer ne Geschichte erzählt?! Geile Sache, du findest ja alles scheiße...

eine story wär schön ja...

das einzig gute album von eminem war das allererste, nicht das slimshady dingens da, das davor...da stand glaub ich nur eminem und der name des albums drauf...

und jetzt hab ich kein bock mehr,

schreib mich zu, oder hör dich wirklich mal in die interpreten rein und komm in nem halben jahr noch mal zu mir, und wennste dann immernoch das gleiche schreibst, gibts ne kopfnuss :D (obwohl das meine faust nich überleben würde :D )

bye

So und weil du jetzt n paar Namen genannt hast die nicht jeder hier kennt (sorry, von den meisten hab ich selbst Platten im Schrank) bist du der HipHop Guru der darüber entscheidet was gut ist und was schlecht?!

Ich dreh am Rad!!

Muskgeschmack haste, dass lass ich dir (auch wenn mir davon manches nicht gefällt und ich anstatt dessen noch andere Namen in der Liste ergänzen würde - spar ich mir mal). Ich hab auch nicht gesagt dass ich deinen Geschmack unglaubwürdig finde sondern dich als Person. Ganz genau meine ich damit deine Einstellung zu Hiphop die man deinen Statements entnehmen kann "Ich hab Ahnung, du bist anders als ich, also hast du keine Ahnung.."

Für mich hat das nix mit HipHop zu tun, das ist Kinderkacke

"und es gibt auch mindestens 5 weiße Rapper in den Usa, die viel besser sind als Eminem, nur die rappen halt wichtige sachen und nicht so nen müll von seiner frau und seiner familie, alles nur shit, kann man einmal machen, aber nicht das sein image damit aufziehen..."

Ich hab zwei Regal voll mit Platten neben meinem Set stehen, ich denke das meiste von dem was du da genannt hast hab ich in doppelter Ausführung da drin stehen ;)
Spar dir also die Belehrungsversuche.

Naja mein Eindruck von dir bleibt: Intollerant, zwar nen Einblick in die riesige Welt des HipHop inkl. Underground aber trotdem verblendet...wie kann das sein?

Naja ich ich geh jetzt auflegen :D

nö nicht verblendet, nur keinen bock auf mainstreamhiphop, ich hab damit nichts zu tun, nur wenn ich inne disco geh oder hierher...

(bin ich froh das dvb-t keine musiksender hat)

und intollerant bin ich, ja, gegenüber eben solchen hiphop, aber nicht gegenüber neuer musik ;) sie sollte nur gut sein!

Auf wiederhören

Das mit dem Mainstream HipHop is sone Sache, da gebe ich dir Recht. ISt aber natürlich in jeder Musikrichtung so dass sich die Leute versuchen vom Mainstream abugrenen -in den meisten Fällen ja auch völlig zu Recht.

Was ich im Endeffekt sagen will ist:

Du hast doch Musikgeschmack. Du verstehst doch was von guter Musik.Warum kannst du aber nicht Leute tolleriern die nen anderen Geschmack haben. Ich mein versuchst du auch Deathmetallern auszureden Scheiße zu erzählen und sich gefälligst normal zu kleiden?
Das ist doch gerade das schöne an der Sache, das HipHop jedem was u bieten hat.
Wenn ich aus ner scheiß Gegend kommen würde und gerade 15 wäre, vllt würde mir Bushido dann auch mehr geben als Blumentopf (Plumber vergleich, aber du weist doch was ich meine)

Also sorry fürs Anfahren, ich geh immer schnell auf sowas ab.
Aber mir ist das gane ja auch wichtig :) geht ja um meine Muskrichtung ;)

Grüße von nem beruhigten Musiker :)

Edit: "Z" Taste klemmt etwas....

darf ich noch mal auf den anfang hinweisen, es ging um die bilder...

und wenn man waffen "lustig" findet, dann weis ich auch nicht mehr... :nonono:

so das wars...