3 hiphop tracks von mir online

P

pils

Reaktionen
0
hi leute
ich dachte ich könnte auch mal ein bißchen [g=94]feedback[/g] gebrauchen.ihr findet drei tracks von mir unter:

http://www.[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/020312/251379/1

die beats sind alle freebeats von myownmusic.de
hört euch die tracks mal an und sagt mir was ihr denkt, ich hab nämlich vor mein fokus in nächster zeit ein bißchen mehr auf hiphop zu packen und daher brach ich [g=94]feedback[/g].

danke schon mal und gruß

Hallo pils,

hab jetzt alle 3 Titel der Reihe nach gehört.

Mir persönlich gefällt "Raus aus meiner Haut" am besten. Klingt am meisten authentisch.
Das Klavier kneift allerdings rhythmisch, denn es spielt im sauberen 4/4tel Takt ohne Swing, während der Groove aber einen Swing hat!

"Heeey Du" ist rhythmisch interessant gemacht, Breaks und so. Sehr einfallsreich. Textuell nicht so mein Ding.

Bei "Zeig mir nur einen" schmerzt mich persönlich der Refrain-Teil ziemlich. Ist mir, äh, viel zu schnulzig im Verhältnis zum Rest. Nein, auch ohne den Rest ;-)
Nebenbei bemerkt kratzt an der Stelle was mächtig...
Aber positiv: Der Sprech-Gesang ist eher schon intoniert im Playback. Sowas gefällt mir besser, als wenn einfach nur gänzlich melodielos gesprochen wird.

Alles in allem gar nicht schlecht gemacht!

Gruß, Soundchecker

Also ich hab "Zeig mir nur einen" zuerst gehört und dachte spontan: "geiles Teil".
Allerdings war das beim Refrain vorbei! Schließe mich da voll und ganz Soundchecker an.

"Hey Du" als zweites angehört:
Ziemlich geiler [g=118]Bass[/g]. Auch die Trommeln als Übergang zum Refrain sind superklasse und der Refrain ist auch richtig zum Abgehn! Lyrics sind nicht so anspruchsvoll, aber das wäre bei dem Lied auch irgendwie unpassend. Das ist eher ein Partysong!

"Raus aus meiner Haut" ist stark gemacht, ist nur irgendwie nicht so mein Ding. Sind aussagekräftige Lyrics und diese kommen auch, wie mein Vorredner schon sagte, authentisch rüber. Die Sache mit dem Klavier hätte ich nicht so gehört wie Soundchecker. Ich empfinde dieses Rhythmiksache nicht als störend.

Abschließend will ich sagen, dass die 3 Tracks eine großes Feld vom Hiphop abdecken, was Eure Vielseitigkeit verdeutlicht.
Vom traurigen Song "Raus aus meiner Haut" bis hin zu "Heeey Du", was ein bißchen an ASD erinnert und zum Kopfnicken animiert.

Ziemlich gut produziert und abgemischt!
Bei Zeig mir nur einen ist halt wie gesagt, der Refrain etwas seeeehr schnulzig.

Trotzdem weiter so!

dank an euch, dass ihr euch die mühe gemacht habt und euch die tracks angehört habt. "zeig mir nur einen" ist wriklich sehr schnulzig, aber irgendwie fand ich den gegensatz lustig, weil die raps halt so ein bissel härter sind.
schade dass bisher nicht mehr [g=94]feedback[/g] kam, aber nochmal dank an euch zwei.
gruß