3 Fragen zu Logic (9)

  • Ersteller Watteschaf
  • Erstellt am
Watteschaf

Watteschaf

Registriert
20.09.09
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
161
Hätte drei Fragen zu [g=540]Logic[/g] 9 Studio. Habe schon das kleine Handbuch durchgeschaut aber da stehts nicht drin, ebenso hab ichs nicht in der Hilfe gefunden. Dumm das kein richtiges großes Handbuch mehr dabei ist.

1. Wie kann ich in der Pianorolle das Vorhören ausstellen, wenn ich Mididateien anfasse und verschiebe? Das wird teilweise sehr laut, wenn man mehrere markiert.

2. Wie nehme ich live Reglerbewegungen auf? Ich weiss das man mit Hotkey A die Automationen aufruft und da auch bearbeitet aber nicht wie man zb eine Controllerbewegung aufnimmt. Geht es auch das ich Kurven in die Automation auch einzeichnen kann, bisher kann ich nur linien einzeichnen.



3. Wenn ich mit dem Midikeyboard was aufnehme, dann sind in der Midispur öfter schwarze X'e in der Vorschau (bei den Mididaten), was für X'e sind das?
 
1.)da gibts son kleines rundes symbol für, habs nur leider grad verplant wo mans findet ;)

2.)automation auf write stellen und einfach den regler/fader bewegen!

3.)x´e?bei ir macht der in 8 x´e wenn ich sysex schicke!?
cheers
 
1. Wie kann ich in der Pianorolle das Vorhören ausstellen, wenn ich Mididateien anfasse und verschiebe? Das wird teilweise sehr laut, wenn man mehrere markiert.
Oben links in der Pianorolle ist eine grün markierte [g=32]MIDI[/g] Buchse, draufklicken und aus ist.
2.)automation auf write stellen und einfach den regler/fader bewegen!

Nein, besser den Automtionsmodus auf "Touch" stellen. Write löscht sonst wen Du im Cycle arbeitest alle Automationsdaten wieder im nächsten Durchlauf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-03 um 07.09.53.png
    Bildschirmfoto 2009-11-03 um 07.09.53.png
    11,6 KB · Aufrufe: 163
Nein, besser den Automtionsmodus auf "Touch" stellen. Write löscht sonst wen Du im Cycle arbeitest alle Automationsdaten wieder im nächsten Durchlauf.

ja richtig, aber ich hab das einfach nicht "touch" genannt weil der TE anscheinend grad seine ersten schritte auf dem gebiet macht, und es deswegen write genannt weils logisch klingt ;)
 
Alles klar danke, das mit den X'en ist etwas komisch da sie in der Pianorolle oder im Hypereditor auch nicht angezeigt werden als irgendwelche Daten. Das sind Sysex Daten?
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
8
Aufrufe
4K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben