3 erste songs - ALTERNATIVE

sebb

sebb

Reaktionen
0
hallo erstmal, das is mein erster post hier.

hab mal 3 songs von mir online gestellt und
bin sehr gespannt auf eure kritiken.

besonders interessiert mich,
ob man meine vorbilder raushört :)

shades of sadness
(links auf "musik" klicken)

Au ja, Vorbilder raushören!!!! Juchu! :D

Hmmm...da tipp ich jetzt mal spontan auf die Flaming Lips weil sich dein "leaves falling, clouds breaking" ein bisschen an ein Instrumental von denen erinnert. Ansonsten höre ich da vielleicht noch etwas Tom Petty durchklingen...dass könnte aber auch an deiner Stimme liegen, die mir im übrigen ziemlich gut gefällt. Vielleicht werf ich auch sonst nochmal ein bisschen mit Namen umher um wenigstens eines deiner Vorbilder (vielleicht) zu nennen: Maximilian Hecker (wegen dem Piano), The devine comedy (sag ich jetzt mal so), Belle and Sebastian, Savoy Grand?
Naja, ist ja auch mal piepegal...hauptsache deine Musik ist gut. Und mir gefällt sie jetzt mal richtig. "Blurred Memories" ist ja wohl ein Hammer! Das kommt wohl unter die Top 10 der besten Lieder die ich bei HR.de gehört habe. Wirklich sehr schön...erinnert mich an eine Amerikanische Band deren Name mir jetzt gerad einfach nicht einfallen will...verdammt.
Auf jeden Fall gefällt mir jeder deiner vorgestellten Songs wirklich gut. Mach bloß weiter damit. Ich will von dir hier noch mehr hören!!! Das ist ein Befehl! ;)

mfG
Daniel

Ho.

schönes Stück Musik hast du da. Gefällt mir sehr gut. Wirklich schöne Melodien und Harmonien, vorallem im Gesang. Deine Stimmen hat echt was.

Mich erinnert das stellenweise an Archive.

Blurred Memories ist mein Fav. Da würde ich gerne dran rumbasteln *kreativ werd*. :D Hör da dauernd noch eine cleane Gitarre die mit rein müsste. Aber auch so, sehr hörenswert.

Mach weiter dein Ding. Will mehr davon.

bachmann

danke...
bin überrascht von deinen bandtips. war kein treffer dabei.
vielleicht ist es ja besser, wenn es nicht abgekupfert klingt.
tom petty und max hecker kenn ich gar nicht.
sollte ich mir wohl mal anhören. wieder was neues :)

Hallo sebb,

ich habe mir jetzt nur den ersten und den letzten Song angehört (über PC-Lautsprecher...).

Zuallererst, du hast eine klasse Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und guter Intonation (kaum falsche Töne zu hören und das "ohrenscheinlich" ohne Autotune).

Das erste Stück gefiel mir nicht so gut, da mir die Gitarre zu laut schien - besonders die Höhen scheinen zu prägnant.

Das letzte Stück halte ich für große Klasse. Es ist in sich abgerundet und erinnert mich persönlich an keinen Künstler, den ich kenne. Toll!

Einzige Änderung, die ich vornehmen würde, ist die Lautstärke des Gesanges noch einmal zu überprüfen; diese erscheint mir etwas zu hoch (nicht viel!).

Nette Grüße
Mike

"Blurred Memories" gefällt mir auch sehr gut :)

Guter Piano-Sound, Schlagzeug-Sound ist weniger gut, auch etwas leise.
Stimme finde ich nicht zu laut.

Leaves auch gut, Schlagzeug-Sound scheiße.

Irgendwo eine Stelle mit zu deutscher Aussprache.

Vorbilder ? Könnte sein, daß die Songs mich an eine Band erinnern, komme aber nicht drauf. Irgendwo eine kurze mir bekannte Phrasierung, finde ich nicht wieder.

Ach, die sind alle klasse !

Gruß
Stefan

Hallo, sebb,

als ich den Kommentar von bachmann las, daß ihn das an archive erinnerte, habe ich mich außerordentlich schnell auf den Weg zu deiner homepage und deinen songs gemacht. Ich hoffte, endlich wieder einen Kracher in der Art von "again" zu entdecken. So einen fand ich nicht, aber nun zu deinen songs:
Gut sind die Dinger schon. Besonders dann, wenn man gar keine Lust hat,
darüber nachzudenken, ob die [g=149]Snare[/g], der Gesang oder sonstwas zu laut, zu leise, zu wenig im Panorama verteilt sind, weil man einfach den songs zuhört und sich von ihnen einfangen lässt. Insofern lausche ich einfach und genieße...

Danke für schöne Musik,
GF

danke für eure hinweise.
das schlagzeugproblem ist mir bewußt,
wie könnte man das verbessern?
am 2. und 3. lied kann ich nicht mehr arbeiten,
da ich die projekte nich mehr öffnen kann.
aber das erste ist in logic 7 entstanden und
kann noch bearbeitet werden. schlagzeug ist
scheinbar immer mein größtes problem,
mach ja alles selber. apropos: überlege grad ob
in das erste lied ein trompetensolo passen würde.

freundliche grüße,

seb

das schlagzeugproblem ist mir bewußt,
wie könnte man das verbessern?
Bessere Samples nehmen ?

am 2. und 3. lied kann ich nicht mehr arbeiten,
da ich die projekte nich mehr öffnen kann.
Huh ? Datei kaputt, keine Sicherung ?
Neu einspielen, das übt :D

apropos: überlege grad ob
in das erste lied ein trompetensolo passen würde.
Echter Trompetensound ist sehr geil, was künstliche Instrumente angeht, bin ich leider voreingenommen ;) aber versuch es...

Gruß
Stefan

Bessere Samples nehmen ?
die samples von ultrabeat sind nicht sonderlich beeindruckend,
werd mal versuchen ein echtes schlagzeug aufzunehmen und die
samples dann in ultrabeat einzubinden.

Huh ? Datei kaputt, keine Sicherung ?
Neu einspielen, das übt
nicht kaputt aber fast: auf meinem alten Windows PC als Cubase-Projekte
gespeichert, das bedeutet: länger als zehn min. stabiles Arbeiten unmöglich.

hab mir mal die von euch vorgeschlagenen "vorbilder" ATHLETE und SNOW PATROL
angehört und bin positiv überrascht...
das geht auch schon in die richtige richtung :)

mfg

seb

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben