Information ausblenden

2x FL syncen per MIDI ?!

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von elioti235, 07.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elioti235

elioti235 Themenersteller

401
    Hi HR!

Könntet Ihr uns bei folgendem Problem helfen? :)

Für ein Live-Projekt möchten wir gerne 2 FL-Instanzen auf 2 vers. PC's synchronisieren. Beide PC's arbeiten mit einer UA-25 und vers. Controllern.

Das "Start-Signal" bekommen wir übertragen, aber irgendwann "laufen" die PC's auseinander. Kann ich nicht beide Instanzen "grundsätzlich" per MIDI sycen?

Hat jemand vllt. schon näher Erfahrungen gemacht?

elioti235, 07.07.08
  2. tERMoBLUe

tERMoBLUe

859
    jepp, läßt sich ooch grundsätzlich über midi syncen (slave oder midi-out) ;) ...allerdings müssen tests der latenzen bezüglich gemacht werden...hatte damals nen paar tage gebraucht, bis die syncronisation perfekt funktionierte - gibt diesbezüglich kein einheitswert...und selbst da laufen die kisten nach einiger zeit auseinander...
    entscheident sind ooch die jeweilig internen audio-asio-latenzen, welche sich gleichen sollten...andererseits lassen sich ooch beide pc's als "slave" direkt mittels master-clock ansteuern oder eben ein pc über den anderen als multi-instrument :p ...cya

<2°TRo²³

tERMoBLUe, 07.07.08
  3. frankye

frankye

Artikel:
    2
    12719
    HI

wenn man zwei Systeme über Timecode wie MTC synchronisiert läuft nichts auseinander. Nicht MIDI Clock mit MIDI Time Code (MTC) verwechseln.
    MTC gibt Infos zur Zeitposition, MIDI Clock zum Songtempo (für Arps etc). Für ein Live Set bräuchte man beides.

frankye, 07.07.08
  4. Kuno

Kuno DAW-Offizier

19210
    Was ist denn das für ein beschissener Avatar ?

Ist sowas erlaubt ? Wenn ja, mach ich mir auch so einen ... mit der Aufschrift: "Alle Metel-Freaks sind impotente Hurensöhne."

Ne sorry, aber was soll denn dieser Bullshit ?

Kuno, 07.07.08
  5. elioti235

elioti235 Themenersteller

401
    Hups... da fühlt sich aber einer angegriffen... isn Joke mensch - unser LIVE-Set besteht aus u. a. auch aus Minimal und 2Step... daher nix gegen "die Richtung"...

Scooter-TRANCE aber turns you wirklich into a... :D

Wie bekomm ich denn beide Signale - MTD und Clock "übertragen"? Bzw. gibt mir FL nur die Auswahl zwischen Clock ODER MTD...

Wie meinst du? :)

elioti235, 08.07.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.