2x FL syncen per MIDI ?!

  • Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Registriert
27.11.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
401
Hi HR!

Könntet Ihr uns bei folgendem Problem helfen? :)

Für ein Live-Projekt möchten wir gerne 2 FL-Instanzen auf 2 vers. PC's synchronisieren. Beide PC's arbeiten mit einer UA-25 und vers. Controllern.

Das "Start-Signal" bekommen wir übertragen, aber irgendwann "laufen" die PC's auseinander. Kann ich nicht beide Instanzen "grundsätzlich" per [g=32]MIDI[/g] sycen?

Hat jemand vllt. schon näher Erfahrungen gemacht?
 
jepp, läßt sich ooch grundsätzlich über [g=32]midi[/g] syncen (slave oder [g=32]midi[/g]-out) ;) ...allerdings müssen tests der latenzen bezüglich gemacht werden...hatte damals nen paar tage gebraucht, bis die syncronisation perfekt funktionierte - gibt diesbezüglich kein einheitswert...und selbst da laufen die kisten nach einiger zeit auseinander...
entscheident sind ooch die jeweilig internen audio-[g=12]asio[/g]-latenzen, welche sich gleichen sollten...andererseits lassen sich ooch beide pc's als "slave" direkt mittels master-clock ansteuern oder eben ein pc über den anderen als multi-instrument :p ...cya

<2°TRo²³
 
HI

wenn man zwei Systeme über Timecode wie MTC synchronisiert läuft nichts auseinander. Nicht [g=32]MIDI[/g] Clock mit [g=32]MIDI[/g] Time Code (MTC) verwechseln.
MTC gibt Infos zur Zeitposition, [g=32]MIDI[/g] Clock zum Songtempo (für Arps etc). Für ein Live Set bräuchte man beides.
 
Was ist denn das für ein beschissener Avatar ?

Ist sowas erlaubt ? Wenn ja, mach ich mir auch so einen ... mit der Aufschrift: "Alle Metel-Freaks sind impotente Hurensöhne."

Ne sorry, aber was soll denn dieser Bullshit ?
 
Hups... da fühlt sich aber einer angegriffen... isn Joke mensch - unser LIVE-Set besteht aus u. a. auch aus Minimal und 2Step... daher nix gegen "die Richtung"...

Scooter-TRANCE aber turns you wirklich into a... :D



Wie bekomm ich denn beide Signale - MTD und Clock "übertragen"? Bzw. gibt mir FL nur die Auswahl zwischen Clock ODER MTD...



pc's als "slave" direkt mittels master-clock ansteuern oder eben ein pc über den anderen als multi-instrument ...cya

Wie meinst du? :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben