2es selbstgemixtes lied (Metal)

• Ersteller micky-arise
  • Erstellt am
micky-arise

micky-arise

Reaktionen
1
hiho,
ich habe jetzt das 2e lied fertig gemixt (hidden dreams). ich habe alles bei mir zu hause im zimmer aufgenommen, bis auf das schlagzeug, das ist mit [g=77]vst[/g] gemacht. mich würde interessieren wie ihr das jetzige lied im gegensatz zu meinem ersten findet. also ob es eine verbesserung ist oder nicht, da ich versucht habe, die kritik am ersten lied beim nächsten dann umzusetzen.
aber eure persöhnliche meinung zum lied selber interessiert mich natürlich auch =)

ihr findet beide lieder unter www.myspace.com/arisemusik

-altes lied: out of hell

- neues lied: hidden dreams

baba micky

jo, gefallen mir gut eure lieder, hart aber melodisch, sowas mag ich generell + die gitarren sind sehr gut gespielt.

dann mal meckern:

insgesamt denke ich hidden dreams könnte vielmehr stereobreite vertragen. alles scheint direkt "aus der mitte" zu kommen. zudem tönt alles ein bisschen wie aus dem karton und matt. es könnte vielleicht helfen insgesamt die mitten etwas anzuheben.
ich finde der gesang (bis auf den teil wos schon viel davon hat) bräuchte unbedingt mehr [g=108]hall[/g]. zudem wummert die bassdrumm doch recht stark.

hm, jo dass es matt klingt liegt warscheinlich an daran, dass es mit nur einem mikro bei mir im zimmer aufgenommen ist (shure sm-57)
mit der stereo breite, hab die einen gitarren spur auf 50 rechts gepannt und die andern auf 50 links, würde es was bringen wenn ich noch mehr auf die einzelnen seiten stelle? so auf 70?

aber werd das mit den mitten anheben gleich mal ausprobieren.