2B Played: Saturator stürzt ab

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.721
Reaktionen
11.696
Punkte
48.934
Ich weiß nicht, ob sowas in dieses Unterforum gehört, ich hab es einfach mal genommen. Bitte verschieben, falls es hier falsch untergebracht ist.

Wollte kurz mitteilen, dass ich mir vorhin das Plugin "2B Saturated" zu einem recht günstigen Sonderpreis auf deren Website gekauft habe, das Plugin aber bei seinem Aufruf die komplette DAW zum Absturz bringt. Das Verhalten ist klar reproduzierbar. Bei mir Windows 10 mit REAPER in der letzten Version. Und: Andere Plugins des Herstellers laufen bei mir einwandfrei.

Falls jemand dasselbe Problem hat(te) und es lösen konnte, bitte ich um einen Hinweis, wie das ging. Ansonsten habe ich eben eine Mail mit der Problembeschreibung an 2B geschickt und werde die Lösung, sofern es eine gibt, hier posten.

P.S.: In welchen Teil der Welt ich meine Support-Anfrage geschickt habe, weiß ich nicht, weil ich auf der Website keine Angabe über deren Sitz gefunden habe. Kann aber auch meine Blindheit sein.
 

2B Played / 2B Played Music / 2bplayed.online
The Netherlands
e-mail: info@2bplayed.com
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Zwischenstand meiner Reklamation vom 19.6.24 beim Hersteller: Es kam nach relativ kurzer Zeit (ein Tag oder so) eine Rückfrage, welches Betriebssystem ich denn verwende - neben der wirklich hilfreichen Auskunft, dass es bei denen ohne Probleme läuft. Das habe ich umgehend beantwortet. Seitdem: Schweigen im Walde.
 
Ich gebe aber zu, dass ich bei diesem Plugin den alten Fehler gemacht habe, nicht vorher eine Demoversion runtergeladen und installiert zu haben. Es gibt eine - was ja auch nicht immer der Fall ist. Die schmiert natürlich auch ab (eben getestet, denn es hätte ja sein können...).

Ich werde es mir fest angewöhnen, eine Demo zu installieren, bevor ich was kaufe. Meine Doofheit, das hier nicht getan zu haben.
 
2B hat mir nun heute (endlich) geantwortet und vorgeschlagen, alle VSTs auf meinem Rechner von REAPER neu scannen zu lassen und zu sehen, ob es danach geht. Nein, tut es nicht, es schmiert immer noch ab.

Und wie schon gesagt: Alle anderen VSTs des Herstellers funktionieren einwandfrei bei mir, das Problem betrifft einzig das "2B Saturated". Wobei ich eigentlich auch mal ein anderes Plugin von denen updaten könnte, um zu sehen, ob die neuere Version sich genauso verhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich eigentlich auch mal ein anderes Plugin von denen updaten könnte, um zu sehen, ob die neuere Version sich genauso verhält...
Gerade mit einem anderen 2B-VST ausprobiert. Dessen neue Version geht einwandfrei. Das Problem scheint also nur "2B Saturated" zu betreffen.
 
Das Problem scheint also nur "2B Saturated" zu betreffen.
OK, dann einfach den hier zulegen und sich freuen:



1719409902604.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben