250bpm, 41 Spuren und nichts davon aus der Dose

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
yea...da kann man wunderbar replacen und quantisieren und so, auf den neuesten Stand bringen


31560_kacke_das_kannste_schon_so_machen_aber_dann_isses_halt_kacke_shirt_women_clikezebra_schwarz_front.jpg

:D
 
Alles feine Mixe hier! Die dünne Doc No Variante gefällt mir am besten. Schön black-metallig, so weit ich das beurteilen kann.
 
Drums wurden schon (näherungsweise) quantisiert ?
 
So, etwas trockener:





Natürlich unquantisiert und ungetriggert. Wer quantisiert denn bitte Black-Metal, der lebt doch gerade vom Gerumpele und dem Dreck?!
 
So, etwas trockener:





Natürlich unquantisiert und ungetriggert. Wer quantisiert denn bitte Black-Metal, der lebt doch gerade vom Gerumpele und dem Dreck?!

Saugeil. Mir gefällts! Wobei auf den Vocals und Drums jetzt eher noch mehr Hall ist, oder?

Mir gefällt jedenfalls das Pfund im Bassbereich. Schön dunkel und schwer die Gitarren.
 
Ich finde es (den Mix von Doc) auf der einen Seite gut, auf der anderen hängen alle Instrumente irgendwie in einem Bereich in den Tiefmitten rum.

Ich habe gestern mal angefangen und die Gitarren etwas ausgedünnt (-12db/Oct LC bei 120) und etwas mehr höhere Frequenzen rein. Im Auto kam mir eben die Idee mit nem Tilt Shift statt LC...

Auch die Kick hat bei 120 Hz ihren dicksten Bums, die habe ich etwas tiefergelegt, -4 db bei 120 +3dB bei 60 und noch etwas künstlichen Sub dazu, funzt ganz gut. Ich hoffe ich kann heute Abend fertig machen.

Eine gute Referenz ist mM Endstulle - Among Our Glorious Existence für die dreckige Variante. Für die Gentlemen-Version zB Weg einer Freiheit - Requiem (oder irgendwas anderes vom Stellar Album).

Die Toms fliegen bei den meisten Mixen raus bzw. die Levels der Snare beim Blast. Ich habe mich auch gestern sehr schwer getan, da einen halbwegs erträglichen statischen Mittelweg zu finden.
 
...bzw. die Levels der Snare beim Blast. Ich habe mich auch gestern sehr schwer getan, da einen halbwegs erträglichen statischen Mittelweg zu finden.

ich hab mir noch nicht alle Varianten angehört, aber gerade bei der Snare darf es m.E. nicht statisch sein! es ist absolut ok, wenn die Snare bei den Blast kaum noch zu hören ist, oder wenn sie am Anfang etwas lauter ist und dann leiser wird, weil dem armen Kerl am Kessel die Puste ausgeht ;)
ich finde, das gehört so!
 
Der PizzaTony predigt glaube ich, die Snare beim Blast 3-4 dB leiser zu automieren. Alternativ könnte man auch überlegen, die Drums total weit nach hinten zu mischen, wie bei zB Darkspace oder Paysage d'Hiver (kennze, kennze?) oder Nattens Madrigal.

Das passt aber wiederum nicht so zum Stil hier... datt mutt schon auffe Omme... oder total ausdünnen wie auf Antichrist von Gorgoroth :)
 
Hab doch schon angefangen ;-)


Hall gibt es vorerst noch gar nicht...bin mir da auch unsicher, ob das überhaubt was braucht
smil469f7c20e1fdb.gif




 
Hab doch schon angefangen ;-)


Hall gibt es vorerst noch gar nicht...bin mir da auch unsicher, ob das überhaubt was braucht :schulterzuck:

Und wie es das braucht, es ist Black Metal, das muss mystisch und hallig klingen, trocken ist da einfach falsch.
smil18.gif
 
Bei manchen Stücken kann man sogar über Hall auf der Summe nachdenken. :) Bei dem hier aber mM eher nicht.
 
So, nach dem ganzen Gelaber meine Version:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben