24 | 7 INSTRUMENTAL COMPILATION

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
Ich sitze speziell an den 24 | 7 Tracks jetzt so ca. 3 Stunden. Komme gegen 20:00 uhr nach hause, dann essen, trainieren & duschen. Gegen 21:30 Uhr fange ich mit dem produzieren an und war in der regel zwischen 00:00 - 01:00 uhr fertig. Morgens dann halt wieder um 06:00 Uhr aufstehen
Du gibst es dir ja ziemlich heftig.
 
So meine Freunde, #7 ist da. Feierabend :D


LG & Gute Nacht
 
Ungewöhnlich dieses Stück mit dem verfremdeten Frauen-Vox-Sample, aber nicht schlecht.
Aber auch hier: Die markanten Teile (hier das Sample) kommen zu oft in den Tracks für meinen Geschmack. Hier würde ich mal Passagen bringen, die diese Teile nicht beinhalten.
 
Hier gefällt mir vor allem die Hook mit den Streichern wieder sehr gut!
Die Kombi Vox + Streicher passt gut, das ist sehr stimmig. Sehr schön, guter Abschluss der Compilation. :)

Die markanten Teile (hier das Sample) kommen zu oft in den Tracks für meinen Geschmack. Hier würde ich mal Passagen bringen, die diese Teile nicht beinhalten.
Auch wenn ich mich selber davon nicht freisprechen kann - dem stimme ich zu.
 
ich hab mich jetzt durch alle mal durchgehört. leider ist vieles stilistisch nicht mein geschmack, aber trotzdem kann ich sagen, dass es rein handwerklich top ist. ein ding, was dann wirklich voll für mich funktioniert ist no. 7. das klingt als könnte es auf einem der jüngeren lupe fiasco-alben sein (und damit meine ich aber die guten momente auf seinen letzten sachen :D).

klingt alles insgesamt mehr als rund. vor allem der bassbereich gefällt mir bei dir generell immer, auch wenn's bei manchen beats auch etwas zu viel des guten ist.
 
Aber auch hier: Die markanten Teile (hier das Sample) kommen zu oft in den Tracks für meinen Geschmack. Hier würde ich mal Passagen bringen, die diese Teile nicht beinhalten.
Auch wenn ich mich selber davon nicht freisprechen kann - dem stimme ich zu.

Da kann ich auch nur zusimmen, leider. KK's konstante Hinweise auf monotones Grundgerüst etc sind zu 100% berechtigt. Ehrlich gesagt, war es mir einfach zu zeitintensiv, da jetzt noch komplexe Basismelodien mit mehreren Variationen zu bauen... Das hätte den Zeitaufwand um ein vielfaches verlängert, da dann natürlich auch für jede einzelne Variation wieder komplett personalisierte Drum-Patterns etc gemacht werden müssen. War für mich einfach nicht realisierbar in den kurzen Zeiträumen. Bin sehr froh, dass so explizit darauf hingewiesen wurde. Ich werde in Zukunft mehr Augenmerk darauf legen, dass die Tracks über einen spürbaren Reichtum an Abwechslung verfügen. Ich danke euch für die großartige Hilfe!

ich hab mich jetzt durch alle mal durchgehört. leider ist vieles stilistisch nicht mein geschmack, aber trotzdem kann ich sagen, dass es rein handwerklich top ist. ein ding, was dann wirklich voll für mich funktioniert ist no. 7. das klingt als könnte es auf einem der jüngeren lupe fiasco-alben sein (und damit meine ich aber die guten momente auf seinen letzten sachen :D).

klingt alles insgesamt mehr als rund. vor allem der bassbereich gefällt mir bei dir generell immer, auch wenn's bei manchen beats auch etwas zu viel des guten ist.

Vielen Dank für das positive Feedback von dir, freut mich wirklich sehr!!
Was die tieferen Freq's angeht, bin ich wirklich zu unsicher. Falls du mir da irgendwelche Techniken oder Ideen an die Hand legen kannst wäre ich dankbar, von dir zu lernen!


So, ich weiß nicht ob es irgendwen hier interessiert, aber ich habe ja angekündigt, die Compilation für alle Subscriber als Free-Download bereit zu stellen. Das gilt ebenfalls für die recording.de-Community, da sie mir stets als eine wertvolle Quelle der Inspiration & musikalischer Weiterbildung gedient hat! DL-Link folgt in Kürze.

Ich bedanke mich herzlich für die Aufmerksamkeit, ganz große Klasse!!!

♫ = <3
 
naja, tipps bzgl. bass kann ich da nicht wirklich geben, da ich das gleiche problem hab. nur bei mir isses dann meist n bisschen zu wenig bass, also genau umgekehrt :D aber ich will mir angewöhnen über verschiedene kopfhörer und vor allem auch mal sehr leise (!) über verschiedenste abhören gegenzuchecken. wenn ich das mache, funktioniert's meist ziemlich gut, da ich durch die sehr geringe lautstärke irgendwie besser wahrnehme welches element jetzt über-/unterrepräsentiert ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben