22 Jahre alt, suche Job in München

@cloudbuster:
es gibt auf jeden fall einige, die gar keine Lust haben, Arbeit zu finden.....obs 500 sind, oder 4 Mio. ist ja egal......

@RoyalRichmen:
Das habe ich mir auch schon überlegt. Klar, ists wahrscheinlich die sicherere Möglichkeit. Nur möchte ich bevor ich irgendwas Anderes suche, wirklich die Tongeschichte ausreizen, alle Möglichkeiten abchecken und dann gehts immer noch.
 
Na ja, wenn Du nichts zu deinen ganz eigenen Interessen hinsichtlich der Musikproduktion sagen kannst, dann hast Du vielleicht gar keine?



Du sagst selbst, Du hast vor der SAE gar nichts mit Tontechnik am Hut gehabt und Du hast gerade abgeschlossen. Da stehst Du meiner Meinung nach aber auch nicht sonderlich gut da, denn da gibt's Leute die sich um die gleichen Jobs bewerben wie Du und die sich schon jahrelang mit der Materie beschäftigen und mehr vorzuweisen haben als ein Zettel auf dem steht das Du mal auf der SAE warst.
 
Keine Angst, der pöbelt nur. Das macht man hier so.

War selbst mal Münchener. Die Bavaria Filmstudios sind die beste Anlaufstelle für Bewerbungen. Die zahlen auch besser als die TV-Anstalten. Ich würde aber noch 1 - 2 Praktika absolvieren. Sieht besser aus.
 
@digital_dominion:

Was meinst du denn mit deinem ersten Satz??
Wohin passt der bitte?

Ja darum habe ich ja die SAE besucht, damit ich die Basics erlerne und dann mehr draus machen kann.
Wo liegt da das Problem?
Ich beschäftige mich doch auch mit der Materie.
Hast du keinen Zettel mit irgendeinem Abschluss? Traurig
 
@sixstringwarrior:

ja danke

Bavaria hört sich echt gut an! Ich glaube, die nehme ich mir mal vor. Wobei es nicht schadet auch andere TV/Filmanstalten anzusprechen.


@bomborasta:

genau, das werde ich mal versuchen!
Ich mein Musik ist mein Leben. So wie von den meisten Tontecs....das will ich nicht loslassen.!!!!


danke
 
Genau Bomborasta so ist es!!!!!
BASICS!!!

Ich habe nie damit angegeben, dass ich uuhhh ein toller SAEler bin.

gut.....
smil451d62b1d6f72.gif


Wobei die Studios da schon echt geil sind!!!

hahahaha
 
Mein erster Satz steht auf der ersten Seite dieses Threads.

Ich denke aber an dem Punkt hat das weitere diskutieren zumindest zwischen uns beiden wenig Sinn, wenn dich meine bisherigen Posts schon so in rage gebarcht haben. Musikproduktion ist kein Ponyhof
smil470009513826a.gif


Wenn ich wirklich fies wäre würde ich sagen, druck dir dein SAE-Diplom auf ein T-Shirt und stell dich in die Münchener Fussgängerzone, vielleicht wird jemand auf dich aufmerksam
smil470009513826a.gif
 
Ich habe auf jeden nur nach Tipps, Ideen und Vorschläge gesucht. Davon habe ich auch sehr nette bekommen!

Ich möchte weder über meine Vergangenheit noch über di SAE diskutieren.
Der Eine mag sie, der Andere nicht.
Ist ja OK, wenn Jeder das Gleiche mochte, wäre die Welt echt langweilig
smil451d62b1d6f72.gif


Also Danke auf jeden Fall.....

Und freue mich weiterhin auf nette Antworten.

Wie verdient Ihr denn alle Euer Geld????
--> Darf man sowas fragen?? mmmhhh nehme auch PMs an
smil451d62b1d6f72.gif


Ach ja, und schön Euch kennenzulernen
smil451d62b1d6f72.gif

Greetz Robert
 
Hey Robert,
einfach nicht unterkriegen lassen.

"Offtopic"
Die 4 millionen halte ich für Real. Ich gehe aber auch von der reellen zahl Arbeitsloser aus die weit darüber liegt.
"Offtopic ende"

Viele leute die Träumen davon Musiker werden tuhen absolut nichts und warten darauf das irgendwann die Plattenfirma klingelt, weil man bei Facebook, Musik ist mein Leben im Profil stehen hat.
Der Markt für Tonis, ist auch kleiner geworden. Aber lass dich halt nicht davon abbringen, den einen aus 1000 der Erfolgreich ist, ist selten da weil er nur glück hatte...
So meine drei Groschen
smil470009513826a.gif
 
Es ist schwierig, trotzdem gibt es aber immer noch etliche Studios in München und Umgebung bei denen es sich vielleicht lohnen würde mal wegen einem Praktikum vorzusprechen.
Auch eine Möglichkeit: Ein Bekannter hat früher neben seinem eigenen Studiobetrieb bei CML gearbeitet, dabei tun sich u.U. auch Connections auf.
 
Schwierig ist alles. Ich finde es zum Beispiel sehr schwer sich jeden Tag die Jacke überzuziehen und mit gesenktem Kopf irgendwo hinzufahren, wo man Arbeit verrichtet, die stundenlang nur nervt.

Mal allgemein angesprochen: Ich weiss, dass die zynische Stimmung hier darauf beruht, dass viele von euch mutig waren und gescheitert sind. Aber nicht jeder muss scheitern. Und man darf seinen Mitmenschen auch ruhig mal was gönnen und muss nicht alles schlecht reden, nur weil man es selbst nicht gepackt hat. Ich bin leider auch nicht da hingekommen, wo ich hin wollte. Aber man kann anderen dabei helfen. Das ist befriedigender als in Neid und Missgunst aufzugehen.

Vielleicht könnten künftige SAE-Themen dahingehend etwas freundlicher ablaufen. Gerade wenn einer erst Anfang 20 ist und schon Vorerfahrung hat - warum soll man ihn nicht motivieren? Sind doch prima Voraussetzungen. Wenns nichts wird, hat er mit Mitte 20 noch alle Optionen offen.
 
@ sixstringwarrior:

Ich hab weder gestänkert noch demotiviert, ich wollte wissen wo denn seine ganz eigenen musikalischen/tontechnischen Interessen liegen, weil ich deine Ansicht teile und mich nicht gerne in irgendwas reinquetschen lasse, weil dann die Motivation fehlt sich richtig reinzuknien. Darauf kam keine Antwort. Mein Rückschluss war das er eben keine hat. Statt doch noch das Gegenteil zu beweisen ist er patzig geworden. Wenn ihn sowas schon in Rage versetzt ist das ganze Geschäft evtl. eh nichts für ihn denn Kritik macht hier einen Großteil der Kommunikation aus, denn Leute die sich nur gegenseitig die Puperze pudern und mit Rosenwasser beträufeln liefern nicht unbedingt die besten Ergebnisse und sterben aus.
 
Mensch Leute bleibt halt ruhig. Er wird es noch lernen.
smil451e75c243d52.gif


Ich habe es auch gelernt, gehe brav jeden Tag zur Arbeit und nutze anschliessend meine Zeit damit, mich mit Musik zu beschäftigen und einige Euros im Nebenerwerb dazu zuverdienen. Leben kann ich von Tontechnik alleine schon lange nicht mehr - dazu ist das Umfeld/Familie/Verpflichtungen zu groß geworden.
smil4535c81ca077b.gif


Gruss
 
jaja, natürlich der onkel hannes war böse.

natürlich ist ein sae abschluss so gut wie kein abschluss.
wenn man sowieso beziehungen in der branche hat, und viel geld kann man das machen.

in jedem anderen fall ist es schrecklich naiv sich darauf eine zukunft errichten zu wollen.

aber ist doch halb so schlimm du bist doch jung, wenn du jetzt was mit perspektive machst kannst du immer noch nebenbei deine tontechnik sachen machen und gucken ob sich da was ergibt.

das du aber unter den beschriebenen vorraussetzungen in die arbeitslosigkeit rutscht darf dich doch nicht wundern.
 
Hallo Leute

Also es ist schon alles ok! Ich sitze schon nicht in der Ecke und weine!Könnte ich Kritik nicht vertragen, hätte ich gar nicht erst einen Thread eröffnet!

Also im Endeffekt sind die meisten Meinungen die, einen "normalen" Job zu haben und neben bei Musik zu produzieren. Was, für wen, ein normaler Job ist, kann ja sehr verschieden sein. Der eine Assistent bei Filmproduktionen, Angler etc. und der Andere Taxifahrer.....ok.

Das hört sich ja auch echt vernünftig an! Viele meiner Ex-Kollegen bei Pro7 machen es genau so. Einer hat sich jetzt selbständig gemacht, bei Pro 7 ne kleine Premie kasiert und macht jetzt Filmmusik. Wies läuft, weiß ich nicht.... kann auch klappen.

Naja....

Klar habe ich mit 17 gedacht, dass ich nach der mittleren Reife auf die SAE gehe und dann Tontechniker bin...wowwwwww
Tut mir leid, dass ich damals keinen Plan hatte!
Wüsste ich, was danach passiert, hätte ich erstmal ne Wirtschafts-FOS gemacht, und dann evtl. die SAE neben einer Veranstaltungstechnikausbildung oder irgendwie so etwas...

Na gut. Jetzt ist es zu spät.

So meine Tontechnischen Interessen sind in erster Linie Studioproduktionen mit Instrumenten....also kein HipHop Zeugs.....
smil451d62b1d6f72.gif

Wobei ich eben auch sehr sehr gerne mit Bands arbeite um Konzerte zu fahren! Auch ne sehr schöne Sache!
Es ist echt schwer als Anfänger zu sagen, was meine Interessen sind! Aber eins kann ich sagen:
Keine Interessen habe ich für das Radio! Ich höre es nicht, ich will da nicht arbeiten, ich habe kein Radio weder im Auto, noch daheim. Ich weiß auch nicht wieso, und ich möchte damit niemanden zu nahe treten, aber finds einfach langweilig!!!
naja.


Ansonsten vielen Dank, immer noch, für die Antworten!!!!
 
erstmal ne Wirtschafts-FOS gemacht, und dann evtl. die SAE neben einer Veranstaltungstechnikausbildung oder irgendwie so etwas...

damit beantwortest du es dir doch selber was du machen könntest!
also warum nicht den weg?

ausserdem:
du wirst kaum glauben wie viel als quereinsteiger im musikbusiness unterwegs sind.
und die haben vorher alle musik als hobby oder nebenerwerb gemacht.

ICH AUCH!

angefangen hat es mit einer ausbildung als fachkraft für veranstaltungstechnik, jetzt bin ich seit 10jahren selbständiger tontechniker!
qualifikation muss man sich eben erarbeiten und verdienen, nicht erwerben!!!
 
So meine Tontechnischen Interessen sind in erster Linie Studioproduktionen mit Instrumenten....also kein HipHop Zeugs.....
smil451d62b1d6f72.gif



Hip Hop Zeugs entsteht ja aus luft und liebe, jaja instrumente gibbet da nicht.
Was man da hört ist gar nicht echt das sind Esotherische Signale die über Königsketten und Baggypants gesendet werden.

Ist klar
smil451c71f7edf7c.gif


Lehrgeld zahlt jeder mal im leben, ich denke einfach das du dich erstmal umorientieren solltest, das was du jtzt im tontechnischen bereich machst, weitermachen und vielleicht ergibt sich ja was.


ich bin kein großkotziger #### oder so,
wenn es in dem bereich sowas gäbe wie ne schule wo man danach reelle chancen auf n job hat, würde ich ne bank überfallen um die besuchen zu dürfen,....
 
mensch, jamincurl!

lass ihn doch...es sieht ja so aus, als würde er es verstehen!
 
ich hab ehrlich im post davor versucht nett zu sein, muss ich wohl noch üben
smil451c71f7edf7c.gif
 
Oh man, ich meinte damit, dass ich eher die Rockgeschichten mache. Wenn da elektronisch produzierte Sounds vorkommen, oder sowas. Ist es ja ok.

Ich produziere (!bis jetzt!) einfach keinen Rap, Soul, RnB, hip Hop, kein Raggae oder sowas...immer nur Rock...in alles Variationen!

also

grüße
 

Zurück
Oben