TheSarge
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder den Lurch würgen ... oder wie die Engländer zu sagen pflegen: strike the bishopnoodling heisst sowas wie "ausprobieren", zB dudeln,daddeln, nudeln, frickeln, tüdeln, Pelle wetzen, Wurstflöte spielen, die Sekretären zum DICKtat bitten - naja, die letzten 3 veilleicht nicht...^^
@mfx:
"fiddling"...gibt´s kein deutsches Wort? hab diese Bitte weggelassen, weil man ja schnell im falschen Licht landet![]()
@Blacksnail: also ich kenne den Begriff auch eher so wie mofox es beschrieben hat, eine sehr zurückhaltende fast unsichtbare Musik. So wird er zumindest in der Library Industrie heutzutage auch verwendet
Rumnudeln gibts doch auch auf Deutsch.
Weil Du Micky Maus anspricht.Underscoring meint, dass Musik passend zu den im Film zu sehenden Bidlern komponiert wird, wie z.B. in den Micky Maus Cartoons. Hierbei geht die Musik durchgehend auf Vorkommnisse, Bewegungen und dargestellten Gefühle im Film synchron und paraphrasierend ein.
Weil Du Micky Maus anspricht.Underscoring meint, dass Musik passend zu den im Film zu sehenden Bidlern komponiert wird, wie z.B. in den Micky Maus Cartoons. Hierbei geht die Musik durchgehend auf Vorkommnisse, Bewegungen und dargestellten Gefühle im Film synchron und paraphrasierend ein.
Dass was Du beschreibst, nennt sich wirklich Mickey Mousing.
http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=2065
Nö ist englisch und da stehen nur ein, zwei Sätze.Jupp, gugst du die erste Zeile in meinem Link:
Nö ist englisch und da stehen nur ein, zwei Sätze.Jupp, gugst du die erste Zeile in meinem Link:
Edit:
Hier im deutschen Artikel steht es.
"Eine extreme Form des Underscoring ist das Mickey-Mousing. Die Musik ist hier keine Ergänzung mehr, sondern eine Charakterisierung der Bewegungen: Aufwärtsbewegungen (Treppensteigen) werden entsprechend mit hohen, ansteigenden Tonhöhen umgesetzt, horizontale Vorgänge (Laufen) erfahren rhythmische Untermalungen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Underscoring