20% auf Ableton Live, Upgrades & Packs [+ ne Frage dazu ;) ]

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.591
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.890
falls es auf der Startseite übersehen wurde:

Ableton bietet bis 28.03.2023 20% auf Live, sowie Upgrades & Packs
alle Details hier

_______________________________________________________________________________

hab da direkt ne Frage zu:
es gibt ja drölfzig Ableton-how-to-[Genre einsetzen] und da soll Intro wohl nicht für reichen
lohnt sich dann zumindest Standard oder sollte man sich direkt Suite nehmen?

in meinem Fall hab ich auch einige Templates durch W.A.Production als Zugabe erworben und nach Rücksprache konnten sie nur sagen, daß Intro definitiv nicht mit denen funktioniert

jmd nen Tip/Erfahrung?
 
Den Feature Vergleich gibt es auf der Ableton Seite. Nur du kannst entscheiden, was du konkret brauchst. :)
Die Standard und Suite Version sind im Kern identisch. Die Suite hat mehr Plugins, Instrumente etc. inkludiert. Wenn du eh schon VSTs und VSTis besitzt, dann würde ich die standard nehmen. Upgrade Möglichkeit gibt es ja später immer noch.
 
Mein Tip:
Suite und zwar gebraucht. Gibt's in der Regel für 380€ rum und du kriegst ne legale Lizenz.
 
Mein Tip:
Suite und zwar gebraucht. Gibt's in der Regel für 380€ rum und du kriegst ne legale Lizenz.
und genau das bereitet mir kein gutes Gefühl
hab da schon schlechte Erfahrung gemacht: Sample Libs die dann auf CD-R kamen und ich hatte kurz drauf nee Anzeige am A*sch(danke ebay) und ABL2 wo die VKin die auch noch weiter benutzt und nicht transferiert hat, ich kann zwar usen aber nicht upgraden :sauer:

woran würde ich denn eine legale definitiv erkennen?
 
und genau das bereitet mir kein gutes Gefühl
hab da schon schlechte Erfahrung gemacht: Sample Libs die dann auf CD-R kamen und ich hatte kurz drauf nee Anzeige am A*sch(danke ebay) und ABL2 wo die VKin die auch noch weiter benutzt und nicht transferiert hat, ich kann zwar usen aber nicht upgraden :sauer:

woran würde ich denn eine legale definitiv erkennen?

Es besteht immer das Risiko bei online Käufen abgezockt zu werden. Ich kaufe mir meist bei kvraudio.com im Marktplatz, da gibt's nen Feedback Bereich, wo man seine Erfahrungen mit Usern posten kann. Wenn da positives Feedback drin steht ist das Risiko schon gering. Gibt auch auf Facebook ne Gruppe (plugin sell and buy marketplace oder so ähnlich), da hab ich auch schon einiges gekauft.
 
Zum einen: Wie andere schon schrieben, Standard und Suite unterscheiden sich hauptsächlich in der Anzahl an Sample-Libs und mitgelieferten Plugins. Wenn du mit Plugins gut ausgestattet bist, dann reicht Standard normalerweise.
Zum legalen Key usw...: Auf CD-R bekommst Du bei Ableton nichts, alles ist downloadbar, nachdem Dein Key bei Ableton hinterlegt ist. Bei Ableton gibt es auch einen entsprechenden License-Transfer-Prozess: https://help.ableton.com/hc/en-us/a...sferring-ownership-of-a-Live-or-Push-license-
 
schonmal danke

VSTi und Sounds hab ich ja im Grunde mehr als für 1 Musikerleben ausreicht
aber in der Suite ist das "Max4Life" dabei, was ich oft bei Tutos sehe - aber keine wirkliche Ahnung was das im Detail macht (werd´s mir mal durchlesen)

gibt es auch einen entsprechenden License-Transfer-Prozess:
yeah, also so geschützt wie meine NI-Transaktionen 👍
 
Max4Life kannst du auch einzeln für aktuell 119€ kaufen. Schau dir aber vorher genau an, ob du das wirklich brauchst. Du kannst damit Instrumente und Effekte bauen oder eben von anderen gebaut nutzen... Ich persönlich vermisse es zumindest nicht, ich habe es aber auch noch nicht genutzt...
 
11er Suite als noch nicht EDU Version?
Das wäre verdammt günstig.
ja Suite 11 Vollversion.
Hab ich aber nur gekauft um teurer zu verkaufen. Brauche Ableton nicht.
 
Max4Life kannst du auch einzeln für aktuell 119€ kaufen. Schau dir aber vorher genau an, ob du das wirklich brauchst. Du kannst damit Instrumente und Effekte bauen oder eben von anderen gebaut nutzen... Ich persönlich vermisse es zumindest nicht, ich habe es aber auch noch nicht genutzt...

Das wäre tatsächlich DAS Feature was mich überhaupt erst an Ableton Live als DAW interressieren würde. Aber dafür wäre es mir dann zu teuer, um Ableton als Zweit-DAW nutzen zu wollen.
 
Den Feature Vergleich gibt es auf der Ableton Seite. Nur du kannst entscheiden, was du konkret brauchst.

Das stimmt.

Suite und zwar gebraucht. Gibt's in der Regel für 380€ rum und du kriegst ne legale Lizenz.

Habe ich auch so gemacht. Oder alternativ: 10er Suite und dann upgraden. Muss man aber ausrechnen.

Sample Libs die dann auf CD-R kamen

Die 90er sind erfreulicherweise vorbei. :D Wenn du den Key hast, sind alle Produkte, die in der Version enthalten sind, ebenfalls freigeschaltet und können sogar aus der DAW raus geladen und installiert werden.

lohnt sich dann zumindest Standard oder sollte man sich direkt Suite nehmen?

Eine Frage kann man definitiv beantworten: auf keinen Fall Lite! Das ist alleine wegen der Spurenbeschränkung außer für einen kompletten Dulli-Anfänger nicht brauchbar.


Braucht man nicht. ^^

Gibt auch auf Facebook ne Gruppe (plugin sell and buy marketplace oder so ähnlich), da hab ich auch schon einiges gekauft.

Da habe ich das Slate Tape von Dir gekauft. :D Die Gruppe ist ganz gut, relativ streng moderiert und faule Eiers werden schnell aussortiert.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
wie oft kommt dieser Deal?
da der heute zu Ende geht, und ich mich noch nicht wirklich entschieden habe, wäre es ja cool, wenn der öfters angeboten wird ;)
 
Also oft nicht, denke so 2x im Jahr. Aber wie gesagt: second hand kriegst du es ja immer und zu einem besseren Preis.
 
Angebot lief ja nur bis gestern
hab nun im KVR-Forum eine Suite für 350$ gesehen, angeschrieben, und dann wollte er meine Ableton-email haben und seit dem Funkstille :kratzamkinn:
:schulterzuck:
Ja, das dauert manchmal etwas, weil der muss ja den Ableton Support anschreiben ob der Transfer ok ist und wie das abläuft. Dann muss der Support dem zurück schreiben, der Typ muss es dann dir schreiben. Und durch die verschiedenen Zeitzonen kann es durchaus bisschen dauern. Schneller geht es direkt natürlich beim direkt kaufen bei Ableton, aber wen man sparen will dann brauch man etwas Geduld.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
873
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
820
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben