2 wirklich kleine Fragen zu Reaper

A

Aud84

Reaktionen
0
ok für die die mich noch aus dem mittags gespräch heute kennen...hab mich informiert...richtig informiert(!) und bin jetzt kurzerhand doch auf reaper umgesprungen...you know?

also zwei schnelle fragen dazu:

1) gibt es reaper nicht auch auf deutsch??? zumindest das handbuch auf deutsch wäre vorteilhaft!

2) falls dies nicht der fall ist, wäre es nett wenn mir jmd schnell erklärt wo ich meine [g=77]vst[/g]-instrumente dort öffnen kann?

schönen gruss

Aud84 schrieb:
1) gibt es reaper nicht auch auf deutsch??? zumindest das handbuch auf deutsch wäre vorteilhaft!

Nein, gibt es nicht. Ein offizielles Handbuch gibt es auch nicht, schon gar nicht auf Deutsch. Nur einen von einem Benutzer geschriebenen User Guide.

2) falls dies nicht der fall ist, wäre es nett wenn mir jmd schnell erklärt wo ich meine [g=77]vst[/g]-instrumente dort öffnen kann?

In der FX Chain, funktioniert wie mit einem [g=84]Insert[/g] Effekt.

ok jetzt weiss ich zumindest wie ich dran komme...muss ich mich wohl doch durchs englische handbuch kämpfen ;)

wer trotzdem noch tipps in sachen reaper fürn nullchecker wie mich hat...bitte immer her damit!...hab zuvor nur mit reason gearbeitet und möchte reaper hauptsächlich dazu benutzen um vsts und rewire benutzen zu können und später aufzunehmen

besten Dank

ok habs soweit ma kurz ausprobiert aber wie/wo lad ich die patches für die vsts? und kann ich meine einfach reinkopieren? bin mit dem handbuch noch nicht wirklich weit gekommen...scheint mir noch sehr kompliziert das ganze

Aud84 schrieb:
wie/wo lad ich die patches für die vsts?

du hast bei jedem [g=77]vst[/g]/[g=89]vsti[/g] oben eine Auswahlkartei, gleich daneben ist ein kleines "+", klick da mal drauf, rest erklärt sich von selbst !

mfg

hmmm...ich fauler fauler hund...hätt ich ja selbst ma drauf kommen können...

Vielen lieben Dank!!!