2. Vocal Spur komplett oder nur Schlagwörter

N

NULL

Guest
Moin,

Soll ich die 2. Vocal Spur KOMPLETT nochmal einrappen oder soll ich einfach nur die Schlagwörter nochmal doppeln? Beim Beginner Album haben sie ja anscheinend alles komplett gedoppelt.. hmm was würdet ihr raten?

mein rat: beides versuchen und das nehmen was DIR besser gefällt... so pauschal kann man das imho nicht sagen.

lg
flox

Hey, das sollte schon mein Vorschlag werden! :-D Nee, der floxe...

Nimm das ruhig zwei - dreimal auf, dann kannst Du evtl. sogar eine durchgehen lassen + Schlagwörter setzen. Bei den Beginnern sind außerdem manchmal einzelne Worte mit Effekten (z.B. Delays) belegt wurden (zumindest wenn ich mich recht an die alte Platte erinnere ;-) ).

Grüße, P.

Hi,
Probiers ruhig mal, eine Spur komplett zu doppeln. - Wenn das hinbekommst, bist schon mal gut... - Leichte "Verwischeffekte" bei den Einsaetzen sind da die Regel.
Grundsaetzlich kannste dann aber immer noch die Schlagwoerter auf weiteren Spuren zusaetzlich betonen, nur beim Mischen wirds immer schwieriger, dann diese Schlagwoerter Pegelmaessig in den Griff zu bekommen. Try it ! Beim recorden gilt: Nix ist vorgeschrieben, und Nix is verboten. - Nur das Ergebnis zaehlt !

mfg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben