2 TFTs werden gebraucht, was ist wichtig?

ITCH

ITCH

Registriert
09.03.05
Beiträge
225
Reaktionen
0
Punkte
245
Hi!

Ich habe 2 unterschiedlich abgeranzte 17" Monitore und wollte/muss jetzt 2 neue kaufen, ich werd sonst blind!


Gibts da irgendwas, was man beachten muss?
Ich dachte an 2 17" TFTs! Oder lieber noch warten und 2 19"er?

Wandmontage ist mir wichtig und es muss natürlich was preiswertes sein!

Im 17"-Bereich gibts ja einiges um die 250 - 300 Euro - gibts da irgendeinen Geheimtipp?

Spricht irgendwas zB gegen Acer?

Bin dankbar für Eure Expertenmeinungen!


Cheers,


iTCH
 
------------ Zwei digitale Anschlüsse ! ---------------


BENQ ist o.k.
Alle anderen werden Dir zu teuer sein.

fmo
 
Für 300 bekommst Du ja schon 19 Zoll !

fmo
 
Magic.
Die sind günstig, gute Darstellung, gute Garantieabwicklung.

Oder ViewSonic, die sind auch recht günstig und haben in vielen Tests hervorragend abgeschnitten.

Mitti
 
Hallo Itch,

da Du ja auch eine Grafikkarte mit zwei digitalen Ausgängen brauchst, würde ich mich mal auf der Matrox-Homepage umsehen. ;)

Viele Grüße
Gahan
 
da Du ja auch eine Grafikkarte mit zwei digitalen Ausgängen brauchst, würde ich mich mal auf der Matrox-Homepage umsehen
Wozu?

lieber noch warten und 2 19"er?
19" Acer um 250 Euro ist ganz OK. Nachteile - Farbtreue ist nicht so toll, das Bild ist nicht auf dem ganzen [g=226]Monitor[/g] scharf und für 3D Shooter ist das Teil wegen dem langsamen Bildaufbau nicht geeignet - das sind aber alles Features die du für Audioediting nicht brauchst.

17" ist definitiv zu klein du mußt bedenken das TFT Monitore meist nur 2 Bildschirmauflösungen beherrschen. Bei 17" ist es meistens 1280 x1024 - das ist definitiv zu hoch für 17". Da schaust du in die röhre. Wenn du die auflösung runterdrehst ist das Bild total unscharf - so dass du nicht mehr arbeiten kannst.

Optimal ist 19" mit 1280 x1024 schau einfach was es in deinem Preisrahmen gibt.
 
Hallo human ray,

wozu? Weil der gute Mann zwei Flatscreens anschließen will und Matrox professionelle Grafikkarten herstellt, die für so etwas auch im Audiobereich genommen werden.

Viele Grüße
Gahan
 
wozu? Weil der gute Mann zwei Flatscreens anschließen will und Matrox professionelle Grafikkarten herstellt, die für so etwas auch im Audiobereich genommen werden.
ja, klar - aber warum digital?

um 250-300 eur gibt es eher keine Flatscreens mit Digitalanschluß.

Ich hätte ja auch lieber zwei 30 " Applescreens und muß mich mit Acer zufriedengeben ;)
 
Eine ausführliche und breitschichtige nicht-subjektive unabhängige Produktempfehlung bekommst Du und alle anderen auf http://www.prad.de .
Die haben sich auf TFTs spezialisiert, such Dich dort durch und finde das beste. Kauf auf keinen Fall nur nach dem Preis. Ausserdem sind die Eindrücke sehr subjektiv, jeder sieht, schmeckt, fühlt und hört anders!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben