2 Tascam US 2400 möglich?

Soubi

Soubi

Registriert
22.09.10
Beiträge
328
Reaktionen
9
Punkte
458
Hallo, ist es möglich 2 Tascam US 2400 DAW Controller gleichzeitig quasi für 48 Spuren in Cubase 6 zu verwenden. Da einige Projekte doch gerne mal mehr als 24 Spuren haben.. wäre dies natürlich praktisch.

MfG
 
hast du zwei der besagten teile? weil die sind nicht so einfach zu bekommen.
 
Hallo, ist es möglich 2 Tascam US 2400 DAW Controller gleichzeitig quasi für 48 Spuren in Cubase 6 zu verwenden. Da einige Projekte doch gerne mal mehr als 24 Spuren haben.. wäre dies natürlich praktisch.

MfG

Äh... Mit dem Bank+ Button kannst Du weiterschalten...

An sich sollte es aber möglich sein, da das Teil ja nur als 3 MCU eingebunden wird. Es sei denn...: https://recording.de/Magazin/Worksh...ung_des_Tascam_US-2400_in_Cubase.html#article
 
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren...
 
Cubase ist auf 3 Mackie Devices begrenzt, soweit ich das in Erinnerung habe, also nein.
 
Ein Tascam habe ich schon das Zweite kaufe ich Privat die nächsten Wochen.
Ich habe gerade in Cubase 6 mal ein test gemacht unter Geräte Konfiguration kann ich beliebig viele Mackie Controls anlegen.. sollte also gehen oder nicht?


Das Tutoria habe ich mir auch schon durchgelesen hier besteht aber das Problem das die Midiox sachen nur für Pcs sind und nicht für Macs..

MfG
 
Okay danke.

Ist es ohne diese Treiber möglich alle 24 Känle gleichzeitig zu steuern ohne z.b. in 8er schritten umschalten zumüssen?
 
Okay danke.

Ist es ohne diese Treiber möglich alle 24 Känle gleichzeitig zu steuern ohne z.b. in 8er schritten umschalten zumüssen?
Du sprichst jetzt von der Anpassung in der Generic Remote oder?
Das sollte auch ohne das Midi Yoke funktionieren...
 
Sollte es sein ja sorry bin neu im DAW Controller bereich.
Es reicht mir auch völlig wenn ich alle 24 Fader gleichzeitig zum abmischen benutzen kann, ohne umzuschalten. Hoffe wir reden gerade nicht aneinander vorbei.

MfG
 
Das MAckie Protokoll kann maximal 32 Fader gleichzeitig wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. 24 Fader gleichzeitig sind kein Problem.
 
Wenn du das mit der Generic Remote machen willst, bist du natürlich nicht mit dem MCU Protokoll limitiert.
Du kannst mehrere Generic Remote Devices einbinden.
Du musst dich halt nur mal richtig mit der Generic Remote auseinandersetzen.
Die GR kann manchmal eine richtige Ziege sein ;-) ...

Die Generic Remote würde dann entweder Projektbezogen arbeiten ( du legst dir einmal ein Projekttemplate zu einer GR Implementierung an) oder aber Channelbezogen, wo du mit den GR Pages dann die Kanäle in 24er Gruppen weiterschaltest.
 
Alles klar dann kann ich also sogar mit Mackie arbeiten tolle Sache.
Und ich denke mal für die meisten Mixdowns reichen auch in der Regel 24 Fader.. ansonsten schalte ich halt weiter.

Danke euch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben