2 Taktarten in einem Projekt (Essential 4)

  • Ersteller HippieGriller
  • Erstellt am
H

HippieGriller

Registriert
02.01.08
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
542
Moinsen.

Besteht bei CE 4 die Möglichkeit, 2 Taktarten in einem Projekt unter zu bringen? Stichwort: Polyrhythmik.

Ich würde gerne 2 [g=32]MIDI[/g] Spuren mit jeweils dem EZDrummer erzeugen. Auf einer Spur sollte 4/4, auf der anderen irgendein ungerader [g=253]Takt[/g] (zB. 9/8) laufen. Meshuggah lassen grüßen.

Mir ist durchaus bewusst, daß man das natürlich auch anders, nämlich entweder alleine in der einen oder anderen Taktart notieren kann. Die getrennte Variante erscheint mir jedoch nachvollziehbarer.
 
Sorry für den dezenten Push.
 
Ich würde mal vorschlagen, Du erstellst die 2 [g=32]MIDI[/g]-Spuren hintereinander in 2 verschiedenenen Projekten, renderst sie jeweils nach Audio und importierst die beiden Audio-Spurten in ein gemeinsames Projekt.

Zeitlich musst Du sie per Timestretch evtl. noch ein wenig angleichen.

So würd ich's versuchen.....

Aber das Projekt hat zur gleichen Zeit entweder nur die eine oder die andere Taktart.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben