Information ausblenden

2 Taktarten in einem Projekt (Essential 4)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von HippieGriller, 04.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HippieGriller

    HippieGriller Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Moinsen.

    Besteht bei CE 4 die Möglichkeit, 2 Taktarten in einem Projekt unter zu bringen? Stichwort: Polyrhythmik.

    Ich würde gerne 2 MIDI Spuren mit jeweils dem EZDrummer erzeugen. Auf einer Spur sollte 4/4, auf der anderen irgendein ungerader Takt (zB. 9/8) laufen. Meshuggah lassen grüßen.

    Mir ist durchaus bewusst, daß man das natürlich auch anders, nämlich entweder alleine in der einen oder anderen Taktart notieren kann. Die getrennte Variante erscheint mir jedoch nachvollziehbarer.
     
    HippieGriller, 04.08.08
    #1
  2. HippieGriller

    HippieGriller Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Sorry für den dezenten Push.
     
    HippieGriller, 04.08.08
    #2
  3. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.242
    3242
    Ich würde mal vorschlagen, Du erstellst die 2 MIDI-Spuren hintereinander in 2 verschiedenenen Projekten, renderst sie jeweils nach Audio und importierst die beiden Audio-Spurten in ein gemeinsames Projekt.

    Zeitlich musst Du sie per Timestretch evtl. noch ein wenig angleichen.

    So würd ich's versuchen.....

    Aber das Projekt hat zur gleichen Zeit entweder nur die eine oder die andere Taktart.
     
    unifaun, 04.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.