2 Soundkarten, wie Stimme hören beim Aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von tuem, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tuem

    tuem Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    2
    N'abend,

    ich besitze seit kurzem die Emu1212m Audiokarte in Verbindung mit einem StudioProjectsC1 und dem VTB-1 (auch SP).
    Neben der Emu ist nun noch eine Audigy2 ZS Soundkarte in meinem PC um mein 5.1 System zu nutzen.
    Ich nehme also mit der Emu auf und "höre" mit der Audigy2. Nun möchte ich beim Aufnehmen neben dem Instrumental auch meine Stimme direkt in den Kopfhörern hören (die Kopfhörer sind am 5.1 System angeschloßen, sprich an der Audigy). Im Moment höre ich lediglich das Instrumental, logisch.
    Als Software der Emu gibt es ja dieses "PatchMix DSP", jedoch komme ich damit nicht sonderlich gut klar, d.h. ich kriege den Mic-Eingang der Emu nicht weitergeleitet zum Wave-Ausgang der Audigy2 (das ist aber schon der richtige Weg, oder?).
    Weiss jemand, wie ich das schaffe?
    Vielen Dank für Lösungen und Vorschläge ;)

    MfG
    Tim
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.