2 Soundkarten im gleichen Rechner? (Win XP)

rapsta

rapsta

Registriert
23.04.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Kolleesche,

ich werde mir nun eine Midiman M-Audio Audiophile 24/96 Soundkarte zulegen und die noch (zusätzlich) in meinen PC einbauen. Ich habe dort auch eine Audigy verbaut nur taugen die Wandler der Audigy für Recording doch nur bedingt.
Wie dem auch sei. Ich möchte die Audigy trotzdem noch eingebaut lassen, da ich ab und zu doch ganz gern mal ein wenig zocke... und da taugt die M-Audio natürlich nix, da Sie ja wohl eher der Musik zugetan ist.
Hat jemand von euch Erfahrung, ob das klappen wird?

Danke schonmal...
 
Hi

1. Das funktioniert. Hatte nämlich mal exakt die gleichen Karten gleichzeitig in meinen PC eingebaut. Lief problemlos. Könnte aber IRQ Probleme geben. Aber das hängt vom Mainboard und nicht von den Karten ab.

2. Du kannst die M-Audio auch für Games oä benutzen, denn anders als manche "Nur"-Recordingkarte funktioniert die M-Audio auch wunderbar als herkömmliche Soundkarte. Es sei denn, Du brauchst EAX.

3. Du Könntest die Audigy also auch ausbauen. Andereseits kannst Du deren AD/DA aber auch noch gebrauchen, denn die M-Audio kann den Digi-Eingang parallel zu den analogen Eingängen betreiben. Wenn Du also aus dem Digi-Out der Audigy in den Digi-In der M-Audio gehst, hast Du zwei weitere analoge Eingänge... (naja theoretisch zumindest, falls mal welche fehlen... :))

Gruß
Mike
 
Coole Sache das.

Ich wollte die M-Audio sowieso digital an 2 Edirol M5A (oder so) Digital Monitore anschliessen, die ich mir dazu kaufe. Ist das eigentlich Monitormässig ein grosser Unterschied, ob digital oder analog?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben