2 Projekte miteinander vereinen - Auslastung zu hoch

  • Ersteller musicmaker7
  • Erstellt am
M

musicmaker7

Registriert
24.11.11
Beiträge
70
Reaktionen
4
Punkte
95
Hallo

Ich möchte in ein ziemlich großes Ableton-Set einige Spuren aus einem zweiten Set einfügen, jedoch macht das mein Prozessor nicht mehr mit, die Auslastung ist danach jenseits der 80%. Es handelt sich um ungefähr 20 Spuren mit einigen vsts.

Ich habe mir schon überlegt, jene 20 Spuren aus dem 2. Set auf eine Audio Spur zu rendern und sie dann einfach als wav. sample im großen set einzufügen. Ist auch nicht das wahre, dann lassen sich die einzelnen spuren ja nicht mehr bearbeiten.


Gibt es da vielleicht irgendeine andere Lösung zu meinem Problem?
 
Naja, du könntest jede Spur einzeln als wav einfügen, dann kannst du zumindest noch sends und volume individuell steuern ... die CPU-Auslastung wäre dafür minimal.

Du arbeitst mit der arrangement view nehm ich an oder?
 
Ja das wäre auch eine Möglichkeit, nur weil es sich teilweise eben um vsts handelt, kann man nacher(wenn sie in eine audio-datei umgewandelt wurden) nix mehr schrauben. Wird so leider ganz schwer anständig zu mixen.

Ja ich arbeite eigentlich nur mit der Arrangement-View Wäre es mit der Session-View besser?
 
Du schreibst du möchtest nur einige Spuren aus dem 2. Track einfügen.
Angenommen Du hast Track 1 mit 15 Spuren.
Track 2 mit 20 Spuren, brauchst davon aber nur 10 Spuren.

Dann lösch doch die 10 Spuren von Track 2, Speicher es als Track 3.

Dann fügst Du in Track 1 Track 3 ein, da es ja weniger Spuren sind könnte es vielleicht klappen, was anderes wüsste ich nicht, oder hast du es so schon gemacht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben