2-Pfennig-Stücke

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Nach langem Suchen hab ich endlich und eher durch Zufall eine Münze gefunden, die größen- und dickenmäßig ideal fürs Gitarrespielen ist, eben oben genannte gute alte 2-Pfennig-Münze. Hat jemand ne Ahnung, wo man sowas heutzutage noch bekommen kann? Ich kenn mich und meinen Umgang mit Plektren, eine einzelne Münze reicht nicht lange....
 
Da hättest Du mal vor der Euro-Umstellung horten sollen ;)

Aber im Ernst: Es gibt auch Metall-Plektren. Auf die müsstest Du dann allerdings noch mehr aufpassen, weil die mehr wert sind als 2 Pfennig.
 
Versuchs mal bei Deiner Bank. Oder bei der Landeszentralbank. Die tauschen ja auch heute noch DM ein. Vielleicht geben sie ja auch noch welche her...

Viel Erfolg! Gunnar
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass man ernsthaft mit einer münze spielen kann. hab ich auch schon probiert --> bullshit. aber wers braucht.......

phantom
 
PHaNtoM schrieb:
ich kann mir kaum vorstellen, dass man ernsthaft mit einer münze spielen kann. hab ich auch schon probiert --> bullshit. aber wers braucht.......

phantom

Brian May braucht diesen Bullshit.

Und ich hab's auf der Wandergitarre auch schon gemacht.

Es gibt da Leute die haben Angst um ihre Saiten, aber dazu zähle ich mich nicht. Bin eh eher so´n Saitenquäler.

Aber ich glaube man kann mit einer Münze mit der Zeit dem Korpus ganz schön zusetzen. Auf der Calexico Live-DVD sieht man eine Gitarre die ein Reisenloch im Korpus aht. Ich vermute das kommt vom Mit-Münze-Spielen...
 
Wenn du mir per PN deine adresse zukommen lässt, kann ich dir welche schicken, hab nochn paar Kilo.
 
Jo, es klingt einfach um einiges geiler. Die Saiten sind mir dabei relativ egal :) Zwar benutze ich bei Soli oder schnellen Riffs immer noch lieber n Plek weil damit die Kontrolle mE noch besser ist, aber bei cleanen Begleitungen oder gerade Akkustikgitarre klingt das einfach geil.
 
:eek: :eek: :eek:
im ernst oder wie ? 8-/
 
deine saiten werdn sich freun

mfg drai
 
also mit 2-pfennig-stücken klingt es einfach nur billig.
ich nehm da lieber ein bündel hundert-euro-scheine.
das rockt.
 
Pfft, ich weiß nicht was ihr fürn Problem wegen den Saiten habt...ob ich da nun mit nem Metallstück drübergehe oder Zwecks a.h. mit nem Plek die Saite quasi durchsäge ist doch echt latte. Im Gegenteil: Die Halbwertszeiten meiner Akkustiksaiten haben sich sogar noch erhöht, da Metall auf Metall halt nen sehr brillianten Klang ergibt, da klingen selbst die abgenudelsten Saiten noch wie neu aufgezogen und müssen nicht gewechselt werden.

@Olli666: Probiers aus, is zwar ne Umstellung, aber ne lohnende.
 
Hi,
Ich nehm schon seit Jahren nur noch angeschliffene 20 oder 50 Cent Stuecke ( Messing ). Sind mir mittlerweile lieber als die alten Queenlisel Two Pence Stuecke aus England ( die sind hierzulande auch selten zu bekommen, aus reinem Kupfer )

Aber die 2 Euro Cent sind doch gar nicht sooo entfernt von den guten alten 2 Pf Stuecken.
( Mir waren die immer zu klein - hab damals 50 Pf und Markstuecke benutzt, wenn die Lisls mal wieder knapp waren... )

Die 2 Cent Stuecke sind uebrigens auch aus Kupfer, waehrend die Pfennig/2 Pfg Stuecke ab den 60ern nen Stahlkern hatten - nur die ganz alten bis 58er Jahrgang waren aus Kupfer.

Ist KEIN Fake, ich steh wirklich auf Metal! - obwohl ich nicht unbedingt metal style spiele.

Ah ja, und eh ichs vergesse: Saitenverschleiss ist keine Frage der Plecs bei mir, die strings halten Jahrelang, trotz heftigen Saitenziehern. Sowohl bei Akustik als auch Stromgitarren.

Gruss, Pete.
 
Haste irgendwo nen Hammer und nen Amboss?
Oder was Vergleichbares?
Einfach mal ne Münze am Rand plattkloppen
und mit ner feinen Eisenpfeile in Formbringen.
mit nem 50cent Stück müsste das ganz gut gehen.
Da kann man ne ganze Menge wegnehmen
und hat am Ende Plektrengröße.
 
GEHÖRSCHUTZ NICHT VERGESSEN!!!!

Habe ein Plek mit Metallspitze von DAVA, ist halt ein eigener sound...ich steh nicht so drauf ;)
 
Und ich dachte ich wäre der einzige Kranke der gerne mal zu nem 2 bzw. 5 Cent Stück greift ;)
 
LYoN schrieb:
GEHÖRSCHUTZ NICHT VERGESSEN!!!!

Gibts in der Apotheke. diese kleinen gelben Dinger.
SO EIN SEGEN auch im Proberaum,
wo die PA zu klein und das Schlagzeug
und die 2 Gitarrenamps und der Bassamp zu groß sind.
da hat man es als Sänger schwer, sich selber zu hören.
Gehörschutz ist eine geile Erfindung.
maximale Körpervibration bei minimaler Trommelfellbelastung.
 
diese kleinen gelben Dinger.

die teile sind ja wohl so rotzig Oo
da greif ich lieber zu music safe 3 ;)
und irgndwann wirds sicher auch ma elacin

mfg drai
 
erinnert mich alles an des gute alte karten zerschneiden :D

man..des waren zeiten :D


gruß
martin
 
finde es auch witzig, dass ich nicht der einzige depp bin, der manchmal geldstücke benutzt :)
ich benutze sie am liebsten bei lead-sounds. gibt nen schön fetten attack bei den anschlägen.
 
...interessanter Thread ! ! !

Ich trau' mich ja schon gar nicht, weil ich gegen die harten "Metaller" wahrscheinlich als Warmduscher abqualifiziert werde.
Trotzdem, ich habe früher immer Shampoo-Flaschen zerschnitten (gab sehr unterschiedliche Stärken, je nachdem an welcher Stelle man die Flasche bearbeitet hat)

:rockguitar:
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
600
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben