2 oder mehr Editoren gleichzeitig öffnen...

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Ich schäme mich ja fast, aber ich komme nicht drauf, ich habe das neueste Cubase 12.X und ich schaffe es nicht gleichzeitig den Drumeditor für Part A und Keyeditor für Part B zu öffnen. Auch zweimal Keyeditor für verschiedene Parts funktioniert nicht.
Die Einstellung in den Programmeinstellungen verbundene Editoren scheint es (nicht mehr) zu geben, sonst hätte ich die deaktiviert.

Ich benutze zum Editieren ausdrücklich nicht den unteren Teil des Cubasewindows, sondern habe gerne meine Editoren in extra Fenstern.
Ich bin mir sicher, dass ich das schon mal gemacht habe mit 2 oder mehr Editoren für 2 oder mehr Parts gleichzeitig - aber ich scheine auf dem Schlauch zu stehen.
 
Genauso geht es mir auch.
Bei Markierung mehrerer Parts öffnet sich ein Fenster mit mehreren Inhalten innerhalb dessen man durch anfassen switcht, aber nicht 2 getrennte Fenster.
Auch ich bin sicher, das ging schon mal.
 
Genauso geht es mir auch.
Bei Markierung mehrerer Parts öffnet sich ein Fenster mit mehreren Inhalten innerhalb dessen man durch anfassen switcht, aber nicht 2 getrennte Fenster.
Auch ich bin sicher, das ging schon mal.
Jetzt bin ich ganz froh, dass du das sagst, bist ja erfahrener Cubase-User. Das ist total ärgerlich, wenn es da keine Lösung gibt.
Ich wollte in einem Fenster meinen Drumrhythmus sehen, um im anderen Fenster die Streicher auf die Hits anzupassen. Fehlanzeige.
Danke
 
1. Instrumentenpart markieren - Keyeditor öffnen
2. Drumpart im Projektfenster markieren
3. Drumeditor über das Menü oder Shortcut öffnen
1673479610834.png
 
Ja, das war das nicht gesetzte Häkchen in den Programmeinstellungen bei
Editoren, Editor Inhalt folgt Event Auswahl
oder so ähnlich. Erinnere mich, vor einiger Zeit brauchte ich das auch mal.
 
Gibt es das blöde Ding doch noch😱 bin gestern 1000 Mal durch die Einstellungen durch. Wenn es das ist, dann bist mein König. Danke
Ja, hatte es eben mit C12 ausprobiert - die Editoren bleiben beim Inhalt, der beim Öffnen angezeigt wird.
 
Ja, hatte es eben mit C12 ausprobiert - die Editoren bleiben beim Inhalt, der beim Öffnen angezeigt wird.
@akStudio du bist mein Gott! Danke dir. Ich bin echt fuffzich mal drüber über die Einstellung - war halt auch schon spät.
Du hast meinen Workflow gerettet! Ergebenen DANK
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben