Kann nicht mehr mehrere Parts gleichzeitig im Key-Editor öffnen (Cubase VST)

• Ersteller feierfox
  • Erstellt am
F

feierfox

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab zwei Probleme mit Cubase VST32 bzw. Cubasis:

Auf meinem alten Rechner (Win98) konnte ich (zumindest in Cubasis, das VST32 hab ich jetzt erst neu) mehrere [g=32]Midi[/g]-Parts auswählen (ganz normal ein Fenster um die Parts aufziehen) und mit Doppelklick konnte ich dann ein Key-Editor-Fenster öffnen, in dem alle ausgewählten Parts parallel/gleichzeitig als Punkte dargestellt wurden.
Auf meinem neuen Laptop (WinXP) funktioniert das weder mit Cubasis noch mit VST32. Obwohl ich mehrere Parts markiere, öffnet mir der Editor nur einen, was mich echt abturnt, weil ich die Beziehungen der einzelnen Parts zueinander nicht mehr auf einen Blick sehen kann. :x

Ausserdem funktioniert die Scrollbar (heisst der Balken unten zum verändern der Position im Arrangement tatsächlich so?!?) nicht mehr wie früher. Wenn ich die mit der linken Maus festhalte und bewege, bewegt sich der Bildausschnitt nicht mehr simultan mit, sondern erst wenn ich die Bar/Maustaste loslasse, springt der Bildausschnitt an die gewählte Position. Früher hat sich der Bildausschnitt sozusagen in Echtzeit mitbewegt... :nonono:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine (habs probiert so genau wie möglich zu beschreiben) und könnt mir helfen... die arbeit macht so im Moment echt nicht mehr so viel Spass wie auf meinem alten Rechner. Interessieren würde mich auch, ob die beiden Probleme im Cubase SX oder SL auch auftauchen, auf eins von beidem will ich nämlich demnächst umsteigen. (sobald ich kohle dafür über hab... :) )

Ich danke euch vielmals im voraus,
viele Grüsse,
Andy!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben