2 neue Uploads bei youTube - Deine Meinung gesuch

• Ersteller Ersteller joey96
  • Erstellt am Erstellt am
J

joey96

Reaktionen
0
Hey Community,

ich habe zwei neue Songs bei youTube hochgeladen

Beides sind covers von Coldplay - Klassiker.

Da wäre einmal In My Place

-Vx30U

und die Traum Ballade The Scientist

Würde gerne eure Meinung zum Gesang hören,
einige Tipps zur Aufnahme Technik und zur Abmischung.

Wenn wir uns bei youTube wiedersehen, würde mich freuen.

Viele Grüße

Joey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere hattest du schon einmal ein paar deiner Songs hier gezeigt. Da wurde schon gesagt dass nicht alles perfekt ist, und dem ist auch so, aber zunächst muss ich sagen dass das schon seeehr gut ist. Also, eigentlich perfekt.. bis auf ein paar Timingschwierigkeiten und hier und da noch ein eetwas schräger Ton, aber mM nach nicht der Rede wert.

Was vielmehr hier unter "den Profis" bemängelt werden würde ist, dass du dich nur aufs Covern beschränkst. Aber so fängt beinahe jeder an, und irgendwo hat das auch seine Berechtigung, zumal bekannte Sachen von den Hörern besser angenommen werden. In dem Sinn nicht verkehrt, wenn es dir darum geht deine Sachen auch populär zu machen.
Wenn das deine Absicht ist (und das ist die eines jeden, auch wenn ers nicht zugibt^^) kann ich dir noch den Rat geben anstatt deiner Bildpräsentationen mal ein Live-video von dir vorm Mikro reinzusetzen. Das ist gleich sehr viel authentischer und wertet das ganze noch einmal auf. Durch ein bewegtes Bild wird man auch sehr viel stärker von Fehlern des Audiomaterials abgelenkt, das ist ein nicht zu unterschätzendes Element von einem guten Musikvideo.

Aber du machst das echt gut, werd dir mal nen FA stellen
smil451d62b1d6f72.gif

hey davechecker,

danke erst mal für deine umfassende antwort und den wirklich guten tipps!
Werde ich nächstes mal probieren mich dabei aufzunehmen, muss mal sehen wie das technisch umsetzbar ist
smil470009513826a.gif

FA ist natürlich akzeptiert
smil451c71f7edf7c.gif

Ich bin auch schon selber am texten allerdings ohne musik, nur poems in englisch....
naja sollte schon mal ein schritt sein, denk ich
mir fehlt noch eine passendes balladisches werk,

Aber nochmal vielen dank für deine antwort

vg joey

drück *hust*

schön gesungen, nicht perfekt aber gut. schön weiterüben /-texten. ein passendes instrumental könnte ich dir evtl anfertigen.

grüße
ruven

oh das hört sich super an,
also du machst balladen oder so was in die richtung?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben