2 neue Drum and Bass Tracks

Registriert
21.06.07
Beiträge
354
Reaktionen
19
Punkte
460
Abend zusammen,

ich würde mich über ein bißchen [g=94]Feedback[/g] zu diesen beiden Tracks freuen.

Bin noch (relativ) neu in dem Genre und offen für jede Art von Kritik. (Egal ob Sound, Arrangement usw...)

Hier der Link:
http://uploaded.to/?id=mevt7g

Danke schonmal
Serious
 
Also ich finde beide Tracks sehr cool. Ich bin halt überhaupt nicht der DnB hörer und kann daher keine Vergleiche ziehen (außer einer kleinen Squarepusher-Phase, die aber auch schon ne Weile her ist.)

Ich finde du hast sehr coole Drums, die sich gut steigern und echt treiben. Die wabernden Basslines gefallen mir auch. Ich finde du könntest hin und wieder noch etwas mehr verzerren und vielleicht ein paar Breaks mit ein paar Padsounds einbauen, aber das ist vlt. nur mein Geschmack.

Die Trompeten am Ende von Smack it find ich überflüssig... Da lieber eine weitere Synth-Spur nehmen.
 
hi majohanimo,

danke schonmal für das [g=94]Feedback[/g]. Das mit den Trompeten ist so eine Sache... Hab selber lange überlegt ob ich sie drin behalte. Da du sie ehr unpassend findest werd ich mir auf jeden Fall überlegen sie raus zu werfen...

Gruß
Simon
 
Ich finde die Idee gut an der Stelle was Neues zu bringen, aber ich würde halt eher so was Lead-Synth mäßiges reinhauen.
 
jo, hatte ich auch von versucht, hab aber nichts hinbekommen, was an der Stelle noch eine große Steigerung darstellt, so wie die Hörner. Naja, dann heißt es halt morgen weiterschrauben :-)
 
Ich finde das Du bei beiden Songs die Strucktur noch mal überdenken solltest vorallem bei Arabian,zuviele Breaks die auch recht leer wirken,das sind Spannungsbogenkiller.
Aber die Verwendeten Sounds find ich gut,solltest die Songs aber unbedingt knackiger Arrangieren..

Bei Smack it finde ich die Wabbersounds zu geradlinig,könnten ruhig mal zwischendurch ein paar Zwischennötchen und vielleicht sogar mal ein Revers vertragen,dann kannst Du auch mal das ein oder andere Break weglassen und den Beat durchlaufen lassen.

Achso die ein oder andere Filterspielerei würde oder könnte mir noch gefallen zb,in den Drums und dem Wabbersounds in Smack it.
 
hi alpenjodel,

auch dir danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Werde morgen auf jeden Fall versuchen deine Vorschläge umzusetzen. Mit den vielen Breaks bei Arabian hast du recht, da hab ich vielleicht bißchen übertriebe. Ich werd auf jeden Fall versuchen die Breaks bißchen Abwechslungsreicher zu gestalten.

Bei Smack it werd ich auch nochmal drübergehen.

Gruß
Simon
 
Hi serious,
vorab, bin nur party dnb hörer, also subjektiver "user" comment.
Unterm Strich find ich sind bei beiden songs, sorry, beats, ein paar gute Ideen drin. Im Gesamtsong fehlt aber die Spannung, es baut sich nichts auf, es wird dann doch - für mich - eher langweilig als mich mitzureissen. das, was sich zwischendurch aufbaut, verpufft dann wieder. Ist glaub ich das, was Alpenjodel meint mit "struktur knackiger arrangieren". Ich denke, auf die besten parts konzentrieren, die besser rausarbeiten und dann eben per break und ein paar anderen Spielereien ([g=43]filter[/g] und konsorten etc.) wieder an die parts hinführen, die einen dann rythmisch mitreissen. Klingt komisch, aber anders kann ichs nicht ausdrücken. Dafür, daß es für dich ja wie du sagst ein neues genre ist, ist auf jedenfall potential da. Bin gespannt, was da noch kommt.

grüße
malt
 
Womit hast du die Beats denn produziert? Finde besonders in Smack It die Drums richtig gut.
 
@malt:
jo, wie gesagt ich werde nochmal drübergehen und mich hier wieder melden wenn es ne neue Version gibt.

@Jerobeam:
- die Hi-Hats und Cymbals sind alle aus Stylus RMX
- bei den Kick und [g=149]Snare[/g] Drums kann ich dir leider nichts genaues sagen, sind einfache wave-Samples und davon hab ich so viele auf dem Rechner rumfliegen, dass ich schon lange keinen Überblick mehr hab wo genau die herkommen :-) dürften aber größtenteils Samples sein die du irgendwo im WWW kostenlos runterladen kannst
-Synth-Sounds sind zu 90% mit dem Z3ta von Cakewalk erstellt. Zur Zeit mein absoluter lieblings Software-Synth.

Danke nochma an alle die bis jetzt reingehört haben!

Simon

edit:
weiteres [g=94]Feedback[/g] ist natürlich immernoch erwünscht :-)
 
arabian: anfang 2000 hätte ich gesagt: cool.... aber so ist das leider nicht mehr zeitgemäß. die sounds, die bassline, das arrangement... auch der mix ist nicht so toll, da es hier und da zerrt und es kommt drucklos rüber.

smack it: hier das selbe... so klingt kein dnb aus dem jahre 08/09... ABER dennoch muss ich hier sagen: auch, wenn es oldschoolig ist, es hat einfach was. :) es erinnert mich ein wenig an die guten alten bad company uk tage. räudiger mix, etwas monoton - DRAUF GESCHISSEN! smack it ist geil.
 
Hi -dq-,

so klingt kein dnb aus dem jahre 08/09

den Anspruch hab ich im Moment auch noch nicht, bin wirklich erst dabei die Basics zu lernen


ok, ich bin ehrlich: ein wirkliches Mixing gab es gar nicht :-) hab eigentlich nur die Lautstärkeverhältnisse etwas angepasst und fand, dass es so schon ganz akzeptabel klingt. Konkrete Vorschläge zum Mix würden mir extrem weiterhelfen.

DRAUF GESCHISSEN! smack it ist geil.

Na dann gibt es ja doch noch Hoffnung für mich :-)

Gruß
Simon

ps: hab eure neue Ep geladen, sehr geiler Scheiß!
 
Hey

Ich find die Tracks eigentlich ganz cool. Smack it besonders ;)
Was den Mix betrifft, knallt mir bei smack it die [g=149]snare[/g] irgendwie nicht genug. Die klingt relativ nebensächlich, finde ich. Ansonsten würde ich der Bassdrum auf jeden Fall nochmal nen Hochpass verpassen, weil die noch ziemlich im Sub-[g=118]Bass[/g] mitzuspielen scheint. Dann kann man dem Ganzen am ende mehr Druck geben, weils differenzierter klingt. Es könnte insgesammt auch ein paar mehr Höhen vertragen, glaube ich. Also den Hihats & Cymbals ein bisschen mehr Druck geben. Aber vielleicht verliert es daurch auch nur seinen eigentlich ganz angenehmen warmen Charakter. Die Hörner fand ich zunächst auch etwas merkwürdig^^ Die kommen wirklich sehr unerwartet, also sie könnten sich vielleicht etwas mehr ankündigen. Es könnte einen etwas längeren 'Steigerungspart' davor geben, dann könnten sie auch etwas länger drinnen bleiben. Was den Horn-Sound betrifft, war ich auch erst skeptisch, aber eigentlich finde ich es ganz flashig so. Ist halt mal was Anderes. Ansonsten finde ich auch, dass insgesammt ein bisschen mehr Verzerrung passen würde, um das ganze intensiver zu machen.
Im Arrangement von beiden Tracks kommen tatsächlich sehr viele Breaks vor. Ich finde auch, dass es etwas zu viele sind. Aber man muss auch nicht immer die typische Form (Intro - 1.Drop=>'Strophe' - Zwischenpart - 2.Drop=>'Strophe' - Schluss) verwenden.
ICh finde auf jeden Fall, dass du in der richtung Drum&[g=118]Bass[/g] weiter machen solltest :)

Gruß, Sub
 

Zurück
Oben