2 Monitore in Cubase nutzen ...

• Ersteller MacyMontreal
  • Erstellt am
MacyMontreal

MacyMontreal

Reaktionen
0
Hi zusammen,

Hoffe ihr könnt mir tipps geben. Und zwar, habe ich jetzt zwei monitore angeschlossen. Habe den 2ten auf "Windows Desktop erweitern" gstellt und das Cubase Fenster über beide gespannt. Klappt soweit Wunderbar. Mein Anliegen ist, wie kann ich einen Programfenster z.b dem Mixer, sagen, er soll sich auf die komplette Monitorhälfte ausbreiten. Habe imemr oben und unten luft. Geht das !? Und wie kann ich den Fenster sagen es soll da festsizten und sich nicht verschieben lassen..

danke an alle..

Gruß, Macy

Hi,

Cubase Hauptfenster über beide Monitore ziehen, dann klappt es.

Gruß

Sebastian

Das geht nur mit hinziehen, da gibts keine eigenen Funktion. Allerdings würd ich mir an deiner Stelle eine bessere Aufteilung aussuchen. Ich hab links die Editoren, rechts das Pult auf halbe Größe und drunter Transport und Plugs. So haut das für mich am effizientesten hin.

Gruaß

Rold

hi, Ja das habe ich ja gemacht. Das klappt ja. Habe jetzt Beispielsweise den Mixer aufm anderen [g=226]Monitor[/g] geschoben und will den da im Vollbild z.b haben.. das ist mein kleiens Problemchen.. Trozdem danke schonmal ...

@Rold Hört sich wirlkich ssehr gut an die Aufteilung ...

Das geht meines wissens nach nicht... der Mixer lässt sich in seiner größe leider nicht verändern, das war auch mal ein Problem von mir, als ich 17" und 15" angeschlossen hatte, musste den 15"er mit ner 17"er auflösung laufen lassen, damit der Mixer drauf passte...
du kannst höchstens noch diverse Bereiche des Mixers einblenden, der ihn dann Höher zieht, ob das gewollt ist, ist dann die andere frage :p

Der Mixer kann nicht in der Höhe verändert werden.
Es lassen sich nur dessen verschiedene Funktionselemente ein-und ausblenden.

Mein Gott, da lob ich mir doch Reaper... da gibts den Mixer sogar mehr-reihig!

Danke euch allen.. Habe auch versucht wie ein doofen und dachte ich mir schon fast das man nur die einzelnen bereiche ein & ausblenden kann.. Schade.. Aber was mir trotzdem aufm Keks geht, ist das sich manche fenster nach dem neustart imer wieder auf den anderen Desktop befinden.. kann man den Fenstern z.b Mixer, [g=77]Vst[/g]-Rack o. Direkt den [g=89]Vsti[/g]'s nicht sagen hier bleibst du, bzw. einfrieren das die sich immer an der selben stelle öffnen !?