2 Monitore an Graka mit 1x DVI und 1x VGA out

• Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Reaktionen
151
Hallo,

bevor ich mir wahllos eine Graka zulege... kann ich bei einer Graka mit 1x DVI und 1x VGA out auch zwei Monitore betreiben (also einen an VGA, anderer an DVI)?

Beispiel: Radeon HD 3450 http://geizhals.at/a310102.html

Blöde Frage vielleicht, aber ich bin mir offen gestanden unsicher...

Servus aus Wien,
Jeff.

Dafür gibt's die Karten doch, übrigens kannste auch 2 VGA anschliessen, dafür gibt's für 'n paar Euro einen entsprechenden DVI-VGA Adapter.

Perfekt, danke!

(mein Hintergedanke war der, das bei solchen Grakas entweder DVI oder VGA zur Verfügung steht, aber nicht parallel... kann jetzt aber wieder gut schlafen!)

Jeff.

Nicht an jedem DVI Ausgang kann man einen VGA-Adapter anschließen, bei der oben verlinkten sieht es so aus, als ob am DVI nur das digitale Signal anliegt. bei DVI-I (I = integriert) liegt sowohl das digitale, als auch das analoge Signal an.

soweit ich weiß, kann mittlerweile fast jede grafikkarte 2 monitore ansteuern. und mit den treibern kiann man dann einstellen, was welcher [g=226]monitor[/g] ausgeben soll. früher war das ja fast ein matroxmonopol...

mich würde interessieren, gibt es mittlerweile leistbare grafikkarten, die das signal auf 3 monitore ausgeben können.. hab nämlich noch einen dritten tft bei mir stehen, den ich mit meiner karte nicht verwenden kann. wär ja sehr praktisch.. einer arrangement, einer mixer, einer "pluginrack".. :D

verkühlte grüße aus Wien zurück
c

ich habs einmal mit dvi und einmal mit dvi plus vga adapter
klappt perfekt!

@chrizll
n kollege von mir hat 3 monitore!
2 mal den samsung syncmaster 22 zoll und in der mitte einen samsung lcd plasma bildschirm

Er hat eine hd 3870 von asus

und betreibt ihn so: samsung 1 and dvi,samsung an dvi,und der lcd am hdmi ausgang
bei ihm klappts

wow.. das hört sich mächtig an.. aber leider kein plasmaschirm mit hdmi.. da sis auch teurer.

gibts also grafikkarten mit 3x dvi oder 2dvi+1vga oder so?!

ne er hat ne graka mit 2 dvi und einem hdmi direct anschluss
Jo er hat dafür nur standard abhören(krk 300 das paar)
Aber wichtig ist das man gut sieht^^

diese plasma-lcds sind das ide ganz neue erfindung von der IFA?

Mit Onboard- und PCIe-Grafikkarte zusammen (oder einfach mit SLI/Crossfire) kann man auch 4 Bildschirme nebeneinander betreiben, hatte ich ne zeitlang. Obwohl mir der Kerl im Laden gesagt hat es ginge nicht. 2x DVI, 2x VGA, 1x ATI Surroundview-Unterstützung...
Aber irgendwann mussten 2 weichen damit ich mir meine BILLIG-300€-KRKs hier reinstellen konnte.

Moin,
wollte heute auch mal mit 'nem 2. TFT arbeiten und was passiert auf meinen
Bildschirmen?
Windows XPpro fährt auf beiden Monitoren gleichzeitig hoch, aber dann:
[g=226]Monitor[/g] 1
- Windows Desktop wie immer
[g=226]Monitor[/g] 2
- blauer Bildschirm

Dann start von [g=539]Cubase[/g] 4 auf [g=226]Monitor[/g] 1/ Cubase öffnet sich auf [g=226]Monitor[/g] 2, Transportfeld ist aber auf [g=226]Monitor[/g] 1/ Cursor ist nur auf Mon 1 und [g=539]Cubase[/g]
lässt sich nur von Mon1 steuern, läuft aber auf Mon 2!!!

Wie kann ich was woeinstellen, kann ich mit dem Cursor von Mon1 auf Mon2
schalten oder sogar rüberziehen?

Es wohl einfacher als gedacht, aber wie???

Dankeeeeeeeee!!!!

Wie kann ich was woeinstellen, kann ich mit dem Cursor von Mon1 auf Mon2
schalten oder sogar rüberziehen?
Rechter Mausklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen
Bildschirm 2 auswählen
"Windows auf diesen Desktop erweitern" anklicken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben