2 Monitore an einer Grafik on Board Karte ???

M

McFly

Registriert
25.07.07
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
91
Abend,

und zwar habe ich folgendes Problem. Mein PC im Studio hakt wenn ich z.B. nen Programm öffne und wenn ich es dann verkleiner und verschiebe dann hakt der Rechner extrem. Ich habe 2 Monitore an nem Adapter dran und der geht an die Grafik on Board Karte.
Erst dachte ich es liegt am RAM aber ich hab jetzt 2 GB RAM und er hakt immernoch...jetzt meine Frage, sollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen? Könnte das der Grund sein warum mein RAM wie wild anfängt zu ackern wenn ich nen Programm öffne?

Gruß McFly
 
deine grafik wird wohl shared memory sein, d.h. deinen hauptspeicher mit nutzen...

obs dann allerdings bei 2gb ram zu stocken kommen kann, da bin ich überfragt...

aber solltest du dir ne neue grafikkarte holen, achte drauf, dass die nicht shared is.
 
danke für die antwort...

kannst du mir da eine empfehlen die auch nicht allzu viel geld kostet?
so 30-40 €
 
Hmm also schlag mich tot, aber meines Wissens verwendet ne Grafikkarte immer den Arbeitsspeicher mit. Und Im Bios kannste normalerweise aber auch einstellen, wieviel Speicher für die Grafikkarte verwendet werden soll. Ik will nicht unbedingt meinen Rechner neu starten, um im Bios nachzugucken, aber das hieß glaube graphics apertUre Size oder so. Und ik denke, das sollte Dich auch weiterbringen. Probiere es mal aus, die Größe umzustellen..Standard bei alten Boards war immer 64Mb ..probiere mal 128 oder mehr...


Gruß der André
 
is das so ein adapter von matrox wo deine grafikkarte dann einen "großen" bildschirm sieht oder wie?

funktioniert ein bildschirm alleine problemlos... teste das mal falls nicht bekannt.

grafikkartentreiber hast du aber schon installiert oder?
 
hey

ich hab ne on baord ati radeon xpress 1100, und bei mir sind ähnliche probleme vorhanden....
brauche ohne frage eine neue graka..
welche empfehlt ihr bis 50 euro?
und was kann cih da erwarten?
Thx
 
hab treiber installiert etc.
ich werd mir morgen ne neue kaufen denke ich...nee ich hab halt nen [g=226]monitor[/g] in der kabine und nen [g=226]monitor[/g] im regie raum...und die sind beide an nem adapter dran. ich werd mir auch ne grafikkarte kaufen wo ich beide einzelnd an die grafikkarte anschließen kann...
aber danke für eure hilfe schon mal, das mit dem bios werd ich auch mal versuchen, andree.

gruß mcfly
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben