2 Mixe vergleichen! Schwäbische Küche - Wurde auch Zeit! (Hip Hop)

• Ersteller SchwaebischeKueche
  • Erstellt am
SchwaebischeKueche

SchwaebischeKueche

Reaktionen
4
Hey Leute,

da wir mittlerweile kein neutrales Klangbild mehr haben, hätten wir gern eure Meinungen zu den Mixen! Wir haben da einmal unseren, und einen von karumba! Wir haben uns vermutlich jetzt auf unseren leeren Sound eingehört, und können deshalb vermutlich nich unparteiisch beurteilen.

Bei den Vocals sind noch Kleinigkeiten, die karumba selbst angesprochen hat (leveling). Im Bassbereich denken wir ist bei unserem Mix das Verhältnis Kick / Subkick etwas definierter und gibt dem ganzen mehr Groove, aber wie gesagt, wir sind sehr lange vor unserem Mix gesessen und haben auch eigentlich kein Plan davon...

Also schreibt mal alles was euch so auffällt (muss nich nur im Bassbereich sein).

Grüße aus der Küche!

Karumba: http://www.box.net/shared/e98y4z7va1
Unser Mix: http://www.box.net/shared/dyd5hq9qp3

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Dansko">Dansko</a> am 22.02.2010 23:33 Uhr]

Hey!

erst einmal find ich den Song ganz cool! Irgendwie sind die Vocals ein wenig indirekt. Das geht mir bei beiden Mixen so. Der tiefere Synth überdeckt, vor allen Dingen über meine Kopfhörer, die Vocals. Den würde ich ein wenig leiser machen und die Vocals etwas anheben. Die Drums klingen bei eurem Mix fetter. Vielleicht noch ein paar Details hinzunehmen? Andere Instrumente?

Aber sonst echt cool!

Grüße

Micha

Hey Micha, danke für's Feedback!!

Vocal lauter hätten wir auch noch gesagt. Das mit dem Synthie is uns jetzt nicht aufgefallen, aber da wir den Text schon kennen verstehen wir ihn vielleicht eher... Werd's mal an karumba weitergeben. Die Drums findest insgesamt bei uns besser?? Die Hats finden wir bei karumba viel besser!!! Snare könnte bei ihm unserer Meinung noch etwas mehr herauskommen (Vocals überdecken die etwas) und wie gesagt, Kick / Subkick finden wir auch bei uns bissle "grooviger".

Andere Meinungen sind natürlich auch noch erwünscht! Grüße!!

Mal ne andere Frage... Ist das Parliament-Sample entstellt genug, oder muss man da Sample-Clearing veranstalten?

.j

Hey dotjot,

wie oben schon geschrieben fehlt dem Track in der Version noch der Refrain... Die Strophen stehen soweit, der Chorus-Part war ein Zwischenprodukt in der experimentellen Phase... Entfremdet war das Sample ja nicht sonderlich, und wenn hättest du es ja trotzdem erkannt
smil470009513826a.gif
Da ich hier aber nich gegen Forumregeln verstoßen will hab ich den besagten Part mal rausgeschnitten. Danke für den Hinweis! Zum Mix keine Meinungen?

Hmmm jetzt Push ich den nochmal... Was meinen evtl noch andere dazu?

Also mein Favourite wäre momentan unser Mix, allerdings die Hihat und den höheren Synthie (Sägezahn oder wie man das Ding nennt) aus dem Mix von Karumba... Dass das so nicht funktionieren wird denk ich mir mal, feintuning muss noch vorgenommen werden, aber so im groben mein ich...

Was denkt ihr? Sonst irgendwas ändern?