2 MIDI Interfaces???

  • Ersteller Energy-Dat
  • Erstellt am
Energy-Dat

Energy-Dat

Registriert
16.12.02
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo!

Mal eine kurze Frage am Rande!
Ist es eigentlich möglich, dass ich zwei 8-fach [g=32]Midi[/g]-Interfaces an einen PC anschließen kann?

Also Problem:
Ich habe das MOTU [g=32]Midi[/g] Express 128 (8-fach) 128 Kanäle.
Wenn ich jetzt alle Synths ansteuern will, und nicht mit [g=32]MIDI[/g] through arbeiten will, muss ich ja mehr als 8 INs und OUTs haben.

Kann ich dann hingehen und mehrere Interfaces an den PC anschließen? Zum Beispiel zwei Steinberg Midex8 oder so?
Oder geht das nicht?

Gruß
Tom
 
Warum sollte das nicht gehen? Normalerweise kannst Du so viele von den Dingern an Deinen Rechner anschliessen wie Du freie USB-Ports zum Reinstöpseln hast.
 
Hallo,

na klar funktioniert das.

Und über usb sollte es keine Probleme geben.
Dieses Setup ist sowieso besser, als alle Geäte über [g=32]MIDI[/g] Thru anzusteuern.

P.S. Mit welchem Song (kann man ihn mal hören) hast Du es mit einer SB Live ins Radio geschafft. Würde mich mal so interessieren.

Lieben Gruß
Alaris ;-)
 
Funktioniert das ganze auch mit zwei AUDIO-interfaces?
 
Ja geht auch mit Audio Interfaces. Allerdings kannst du pro Programm immer nur eines gleichzeitig ansteuern, es sei denn du hast 2 gleiche, und der Treiber der Karte unterstützt und erkennt, dass mehrere Karten im System sind. Dann lassen die sich kaskadieren. Mit verschienden dürfte das Probleme geben, vielleicht gibts für sowas ja ne extra Software die zu einer Zusammenlegung zwingt ? Würd ich aber mal jetzt nicht von ausgehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben